Mediaplus gewinnt Jägermeister-Pitch und löst Etathalter OMD ab

| Redaktion 
| 28.11.2023

Jägermeister setzt auf frischen Wind und vertraut nach zwei Jahrzehnten auf die Expertise von Mediaplus in Köln.

Zusammen mit der Agenturtochter Mediascale Köln wird der Kölner Standort von Mediaplus fortan die legendäre Kultmarke in allen Belangen der Medienstrategie, -planung und des -einkaufs unterstützen.

Die Marketing-Story von Jägermeister ist so einzigartig wie das Getränk selbst, geprägt von 56 geheimen Zutaten aus Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten. Die Kultmarke zeichnet sich durch ein stetiges Streben nach einzigartigen Ideen und der Bereitschaft aus, sich immer wieder neu zu erfinden.

Im Pitch-Prozess, der mehrere Stufen umfasste und von dem integrierten Team von Mediaplus und Mediascale Köln erfolgreich gemeistert wurde, setzte sich Mediaplus gegen drei weitere Agenturen durch. Die Agentur überzeugte vor allem durch ihre kreative Herangehensweise und die Fähigkeit, zeitgemäße Markenkommunikation mit effizienter Mediaaktivierung zu verbinden.

Paul Ramser, Teamlead Brand & Digital Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, betont: "Zeitgeistige Markenkommunikation muss sich auch in der Media widerspiegeln. Um zu unseren Konsumentinnen durchzukommen, gilt es neben Effizienzen auch Kreativität in Media zu hebeln. Oberste Prämisse: Es muss wirken! Mediaplus hat uns hier mit einem strategischen Framework aus Realtime-Planung, integriertem Datahub, dynamischen Prozessen, Geschwindigkeit und natürlich auch Media-Effizienzen überzeugt. Neben inhaltlichen Aspekten freuen wir uns auf ein starkes Team. Willkommen in der Meistercrew!“

Datengetriebener Realtime-Planungs-Prozess überzeugt

Der von Mediaplus präsentierte "Mediaplus Infinity Loop" wird als ein speziell für Jägermeister zugeschnittener datengetriebener Realtime-Planungs-Prozess beschrieben. Alle verfügbaren Werte, Daten und Informationen rund um die mehr als 16 Millionen Möglichkeiten einer Jägermeister Customer Journey durchlaufen einen kontinuierlichen Analyse-, Planungs-, Tracking- und Optimierungsprozess. Kampagnendaten fließen in Echtzeit in die Strategie ein und heben die Kampagne auf ein immer wieder neues, verbessertes Level. Der KI-basierte "Growth Investor" steuert eine ideale Aufteilung zwischen Branding und Performance-Maßnahmen.

Esther Busch, Managing Partner Mediaplus, erklärt dazu: "Jägermeister ist eine wahrhaft ikonische Marke, die sich seit mehr als 85 Jahren immer wieder neu inszeniert und mit unerwarteten Marketingaktionen den jeweils aktuellen Zeitgeist mitprägt. Der gesamte Pitchprozess war unglaublich wertschätzend, und wir haben gemerkt: Jägermeister geht es vor allen Dingen auch um das Team und einen Austausch auf Augenhöhe. Wir sind stolz und begeistert, die kommenden Transformationen zu begleiten und an der Jägermeister-Geschichte mitschreiben zu dürfen.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV