Gute Stimmung auf der Franchise Expo Germany

| 15.11.2023

Die Franchise Expo Germany 2023 lockte letztes Wochenende zahlreiche Besucher nach Frankfurt. Das Motto "Selbstständig sein, aber nicht allein" prägte die Atmosphäre, während sich die Messe als Anlaufstelle für angehende Unternehmer etablierte.

In Halle 6.0 der Messe Frankfurt präsentierten sich 97 Aussteller aus 11 verschiedenen Ländern mit insgesamt 120 Marken. Die bunte Vielfalt begeisterte rund 2.200 Teilnehmer aus 35 verschiedenen Ländern.

Vielfalt und Inspiration auf der Messe

Das Interesse an beruflichen Veränderungen und neuen Wegen fand auf der FEX23 eine inspirierende Plattform. Besucher konnten sich von Franchisesystemen verschiedener Branchen wie Gastronomie, Pflege, Fitness und Handel inspirieren lassen. Show-Direktor Christian Köttler betonte die Bedeutung der Messe als Ort, um direkt mit Experten in Kontakt zu treten und sich in tiefere Gespräche zu vertiefen. Das Bühnenprogramm legte einen Fokus auf die Erfolgsgeschichten von Personen, die den Weg des Franchisings eingeschlagen haben.

„Die Franchise Expo Germany war eine mehr als gelungene Weiterentwicklung der Vorjahresmesse. Davon zeugen die vielen intensiven Beratungsgespräche am Stand des Deutschen Franchiseverbandes ebenso, wie das positive Feedback der Aussteller und die vollen Stuhlreihen beim begleitenden Kongressprogramm“, berichtet Jan Schmelzle, Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes. „Dass die Messe auch international stark besucht war, zeigt einmal mehr, dass die FEX in die weltweite Liga der Franchisemessen aufgestiegen und zu der Plattform für professionelles Franchising geworden ist“, schließt Schmelzle.

Starke Präsenz namhafter Unternehmen

Die Ausstellerliste der FEX23 umfasste renommierte Unternehmen wie Belchicken, McDonald´s, Engel & Völkers, Bodystreet, Cigköftem, global office, MBE Mail Boxes Etc., Dogstyler, Easy Fitness, Filtafry, vomFass, Kleines Genie, Home Instead, Kundenmagnet, Aurum Fitness, Store Room, Domino´s Pizza Deutschland, Pradler, MySpa, Transgourmet, s´Fachl, Kochlöffel, Promedica Plus, Fogarolli, FranchisePORTAL, RE/MAX, ZeitLager, capito, Enerdomo, Bülent Börekcilik, Gustoso Gruppe, mel & koffie, Roatel, Viterma, Master Franchise Germany und viele mehr. Diese Vielfalt spiegelt die breite Palette von Branchen wider, die Franchising als Geschäftsmodell erfolgreich einsetzen.

Der Deutsche Franchiseverband informierte, dass aktuell etwa 450 Mitglieder organisiert sind. Im Jahr 2022 erzielten die rund 930 Franchisegeber in Deutschland mit fast 144.000 Franchisenehmern und knapp 814.000 Mitarbeitern einen beeindruckenden Umsatz von 142 Milliarden Euro.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV