McCann inszeniert Veronica Ferres für La Roche Posay

| Redaktion 
| 07.11.2023

La Roche Posay aus dem L’Oréal-Konzern launcht eine neue Bodylotion. Für die dazugehörige Kampagne wurden sowohl McCann Düsseldorf als auch Veronica Ferres ins Boot geholt.

Die Düsseldorfer Dependance von McCann kann einen renommierten Kunden im eigenen Portfolio begrüßen: Nachdem die Kreativagentur in den letzten Jahren bereits für Aldi, eBay oder Opel zu Werke gehen durfte, unterstützt sie nun erstmals die Linie Lipikar von La Roche Posay (L’Oréal).

Konkret geht es um die Bekanntmachung der Neuentwicklung Lipikar Urea 10% - eine Feuchtigkeits-Bodylotion, die keinerlei Duftstoffe beinhaltet. Stattdessen setzt sie sich laut Hersteller unter anderem aus Sheabutter und den namensgebenden 10 Prozent Urea zusammen, um „trockene, juckende, spannende und schuppende Haut“ bis zu zwei Tage lang zu beruhigen.

Kampagne läuft vier Wochen

Zur Umsetzung haben McCann Düsseldorf und La Roche Posay vier bekannte Persönlichkeiten als Testimonials gewinnen können: Die beiden Schauspielerinnen Veronica Ferres sowie ihre Tochter Lilly Krug, die populäre Influencerin Ana Johnson und Moderator Ricardo Simonetti weisen in den kommenden vier Wochen auf die Vorzüge von Lipikar Urea 10% hin.

Entstanden sind neben einem gemeinsamen Video mit allen vier Testimonials auch kurze Einzelvideos mit den Beteiligten, in denen diese auf ihre individuellen Hautbegebenheiten eingehen und sie mit den Alleinstellungsmerkmalen des beworbenen Produktes verknüpfen. Geschaltet wird die Kampagne sowohl im digitalen TV als auch auf YouTube (in sieben- und 16-sekündigen Versionen) und Social Media (Meta, Instagram, Pinterest).

Julius Möbius, Managing Director von McCann Düsseldorf, freut sich über die Kooperation mit „vier großartigen Persönlichkeiten“, die sein Team „bei der Entwicklung der Kampagne und während des Shootings wirklich von ihrer besten Seite kennenlernen“ durfte.

Die Spots:

Spot mit Veronica Ferres und Lilly Krug

Spot mit Ana Johnson

Spot mit Ricardo Simonetti

Credits zur Kampagne:

Agentur: McCann Düsseldorf 

Lorena Thomas (Account Manager), Sophia Taylor (Account Director), Chi-Chun Man (Senior Art Director), Beate Ertel (Copywriter), Yannik Fischer (Senior Copywriter), Pedro Americo (Executive Creative Director)

Kunde: La Roche Posay (L’Oréal) 

Leslie Ann Schwarzer (Brand Digital & Communication Manager), Franziska Sachse (Business Lead), Eva Rindfleisch (Senior Digital & Communication Manager) 

Influencer Agentur: Socialmatch 

Karina Hoffstedde (Senior Influencer Campaign Manager), Vivien Wagner (Junior Influencer Campaign Manager) 

Produktion: CRAFT Marian Panzer (Line Producer)

Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV