GUCCI erweitert Produktportfolio im Kosmetiksegment

| Redaktion 
| 19.09.2023

Die italienische Luxusmarke präsentiert GUCCI CONCENTRÉ DE BEAUTÉ, den ersten Concealer des Hauses.

Bereits Anfang des Jahres stieg der Gucci-Mutterkonzern Kering ins Kosmetikgeschäft ein, um für seine Luxusmarken, zu denen neben Gucci auch Bottega Veneta, Balenciaga, Alexander McQueen und viele weitere gehören, weitere Märkte zu erschließen, so dass die Brands ihr Potenzial auch in dieser Kategorie ausschöpfen können.

Da gerade Gucci, nach Jahren des Erfolges zuletzt einen Umsatzeinbruch erlitt, möchte man mit Umstrukturierungen das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Dabei scheint die Kosmetikbranche mit horrenden Umsätzen in dreistelliger Milliardenhöhe besonders interessant.

Der erste Concealer des Hauses

Der neue Concentré de Beauté von Gucci Beauty ist ein leichter Concealer und soll ein ebenmäßiges, langanhaltendes Finish liefern, das sich anfühlt wie eine zweite Haut, berichtet Gucci.

Die Auswahl an Farbnuancen und die nahtlose Applikation sollen sich für alle Beauty-Bedürfnisse verschiedenster Hauttöne und -typen eignen. Dank der flexiblen Textur kann Gucci Concentré de Beauté mit den Fingern, Pinseln oder Schwämmchen aufgetragen werden und ist damit ein vielseitiges Tool für den Selbstausdruck.

Für den kompletten Gucci-Look empfiehlt das Unternehmen die Kombination mit Gucci Éternité de Beauté, der nicht abfärbenden Foundation des Hauses mit 24-Stunden-Halt.

Die erste Concealer-Serie von Gucci Beauty ergänzt das Gucci Éternité de Beauté Produktspektrum und ist in 25 Farbnuancen für eine Vielzahl von Hauttönen und -untertönen erhältlich.

Das Design

Die Kappe von Gucci Concentré de Beauté besticht durch ein markantes florales Muster in Vintage-Optik, welches dem Concealer die für Gucci charakteristische Eleganz verleiht. Der transparente Glasflakon wird von dem ikonischen Gucci-Schriftzug in Gold sowie von einem goldfarbenen Ring in Heißprägung geziert.

Die Kampagne

Die neue Kampagne für Gucci Concentré de Beauté zeigt eine typische U-Bahn-Szene im Berufsverkehr – einen Ort, an dem alle Gruppen von Menschen zusammenkommen. Die Kampagne von Fotograf Thurstan Redding porträtiert unterschiedliche Charaktere auf dem Weg durch ihren Alltag in dieser urbanen Umgebung. Damit möchte man die Vielseitigkeit des neuen Concealers unter Beweis stellen.

Credits für die Gucci Beauty Concentré de Beauté Werbekampagne:

Art Directors: Lolita Jacobs & Jean-Baptiste Talbourdet-Napoleone

Fotograf/Regisseur: Thurstan Redding

Fotograf Motive: Charles Negre

Gucci Beauty Global Color and Makeup Artist: Thomas de Kluyver

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