Meta bringt jetzt WhatsApp auf die Smartwatch

| Redaktion 
| 20.07.2023

Den populären Messanger gibt es jetzt auch fürs Handgelenk.

Nach einer Beta-Phase ist es jetzt so weit und WhatsApp kann für die Smartwatch installiert werden. Einen Haken gibt es jedoch: Der Messenger läuft noch immer nicht auf jeder Uhr.

WhatsApp für die Smartwatch

WhatsApp kann nun offiziell für Wear OS 3-Smartwatches installiert werden. Bisher war das auf smarten Armbanduhren nur eingeschränkt möglich. Nutzer:innen können nun Nachrichten lesen, schreiben und Sprachnachrichten senden sowie WhatsApp-Anrufe tätigen, ohne ihr Smartphone benützen zu müssen. Die App ist für alle Wear OS 3-Smartwatches verfügbar, einschließlich der Samsung Galaxy Watch 4, der Fossil Gen 6 und der Google Pixel Watch.

Für die Apple Watch ist nach wie vor keine offizielle WhatsApp-App angekündigt. Apple Nutzer:innen müssen noch immer auf Software von Drittanbieter:innen zurückgreifen.

www.whatsapp.com

www.meta.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV