"Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023": Das sind die Gewinner

In der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz wurden 69 nachhaltige Projekte ausgezeichnet.

Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUP Unternehmer-Magazin haben Projekte aus allen Wirtschaftsbereichen, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen, ausgezeichnet: Der "Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte" wurde feierlich in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz verliehen.

Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, der sich durch alle Wirtschaftsbereiche zieht und der die Transformation mit antreibt. Wie Unternehmen erfolgreich nachhaltig agieren, zeigen die Preisträger des Awards. 283 Unternehmen bzw. deren Projekte wurden nominiert, 69 überzeugten die Jury.

Die Gewinner

Die Gewinner

Nicht die Größe zählt, sondern der Leuchtturmeffekt

"Die auch in diesem Jahr gestiegene Anzahl der Nominierungen belegt die Innovationskraft von Unternehmen – und ihr Interesse an Feedback und qualifizierender Belobigung. Wie mannigfaltig nachhaltiges Engagement sein kann, belegen die nominierten Projekte, die von der Jury in konstruktiven und teils kontroversen Diskussionen bewertet wurden", so die Juryvorsitzende Yvonne Zwick vom Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)

Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesjustiz- und Bundeswirtschaftsministerin a. D., ergänzt: "Der Award will nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen sichtbar machen. Dabei zählt nicht die Größe, sondern der Leuchtturmeffekt: Die hier ausgezeichneten Projekte sollen weitere Unternehmen und Institutionen inspirieren, den Bereich Nachhaltigkeit aktiv anzugehen."

Eindrücke von der Verleihung des Awards finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.award-nachhaltigkeitsprojekte.de

www.disq.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV