ProSieben verliert zwei Stefan-Raab-Shows an RTL

| Alexander Schöpf 
| 11.06.2023

Die Kölner schnappen sich "Blamieren oder Kassieren" und "Schlag den Besten".

Es läuft aktuell nicht ganz rund bei ProSiebenSat.1: Der Aktienkurs der Sendergruppe gab in den vergangenen zwei Monaten teilweise um 20 Prozent nach und ist auch heute noch weit von den einstigen Höhen entfernt. Jetzt fahren auch noch der große Konkurrent RTL und das einstige ProSieben-Flaggschiff Stefan Raab den Unterföhringern in die Parade: Denn wie jetzt, knapp vor Start der "Screenforce Days" – dem größten Branchenevent für TV und Bewegtbild – bekannt wird, hat sich RTL zwei von Raab konzipierte Showklassiker unter den Nagel gerissen.

Noch in diesem Herbst startet die Quizshow "Blamieren oder Kassieren" mit Moderator Elton erstmalig beim Kölner Privatsender. In 2024 kommt mit "Schlag den Besten" – ebenfalls moderiert von Elton – ein weiterer TV-Hit von Stefan Raab nach Köln. In der Neuauflage des Originals von "Blamieren oder Kassieren" treten zwei Prominente gegen einen Studiokandidaten in witzigen Quiz-Runden gegeneinander an. Die Backingband "Heavytones", bekannt aus diversen Raab-Formaten, wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Die große Primetime-Show "Schlag den Besten" wird im ersten Halbjahr 2024 bei RTL zu sehen sein. In der überarbeiteten Neuauflage treten Prominente in vier Folgen in verschiedenen Duellen gegeneinander an. Im Finale spielen die zwei Besten um den Jackpot.

"Mit dem 'Turmspringen' haben wir bereits ein großartiges Raab TV-Format zu RTL geholt, das wir im nächsten Jahr fortsetzen werden. Dass wir mit 'Blamieren oder Kassieren' und 'Schlag den Besten' bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr. Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird", so Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+.

www.rtl.de

www.prosieben.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV