Witzig oder unverschämt? Neuer Chatbot soll richtig austeilen

| Tamara Kalny 
| 11.06.2023

"ChatShitGPT" pöbelt User via WhatsApp an.

Dieser Chatbot ist nichts für zartbesaitete Nutzer:innen, denn scheinbar können auch künstliche Intelligenzen einen schlechten Tag oder schlechte Laune haben. Wie das Newsportal t3n berichtet, pöbelt der Chatbot "ChatShitGPT" Nutzer:innen per WhatsApp ungefiltert an.

Das kuriose an der Sache? Die User:innen sollen für diesen "Service" auch noch bezahlen. Laut dem Medium wirbt die Seite ChatshitGPT mit den Worten "Not your everyday chatbot" oder "Get roasted by AI, powered by GPT", auf diese Weise sollen potenzielle Nutzer:innen angelockt werden.

Drei ganz spezielle Pöbler

Der neue Pöbel-Bot soll durch einen einfachen Klick auf WhatsApp zum Gesprächspartner werden, heißt es. Nachdem dieser hinzugefügt wurde, können die Interessenten außerdem aus drei unterschiedlichen Persönlichkeiten auswählen.

Hierbei soll jede auf ihre Art unfreundlich sein, die Palette reicht von: Sehr verärgert, zu sarkastisch und sogar bis hin zu bekifft. Dem Onlinemedium zufolge funktioniert auch dieser Chatbot wie bereits bestehende KI-gestützte Bots. Das bedeutet also, dass auch die unfreundliche Version der KI Recherchen übernimmt oder auch zur Unterhaltung genutzt werden kann. Allerdings sollten die Nutzer:innen mit unfreundlichen Worten oder sogar Beschimpfungen rechnen.

Vorsicht geboten

Wie es heißt, kann der Chatbot der anderen Art anfangs kostenlos getestet werden. Nach einiger Zeit fallen dafür rund 2,99 britische Pfund an, um sich weiterhin beleidigen lassen zu können, heißt es in einem Erfahrungsbericht. Auf der Chatshit GPT-Website werden darüber hinaus drei verschiedene Abos angeboten, mit denen die Nutzer:innen die aktuellsten Features und Gesprächspartner:innen nutzen können. Der derzeitige Kostenpunkt soll sich auf etwa 9,99 Pfund pro Monat belaufen.

Trotz des innovativen Charakters der neuen Chatbot-Variante sollten Interessent:innen vorsichtig sein. Denn es gibt auf der Website ChatshitGPT weder Kontaktdaten noch ein Impressum der Entwickler:innen. Das bedeutet, dass völlig unklar ist, wer hinter der pöbelnden KI steckt.

www.chatshitgpt.co.uk

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV