Metro Deutschland: Matthias Dutschmann wird Geschäftsführer Einkauf

| Alexander Schöpf 
| 03.05.2023

Er folgt auf Klaus Sauer.

Matthias Dutschmann übernimmt die 1. Juni den Posten des Geschäftsführers Einkauf und Supply Chain bei Metro Deutschland. Er folgt auf Klaus Sauer, der die Funktion sechs Jahre inne. Über dessen zukünftige Aufgaben will das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

"Matthias Dutschmann hat bereits in anderen Ländern mit Erfolg die konsequente Großhandelsausrichtung vorangetrieben. Wir sind sehr froh, ihn als Geschäftsführer von Metro Deutschland bei der weiteren operativen Umsetzung der Metro-sCore-Strategie an Bord zu haben", so Metro-Deutschland-CEO Martin Schumacher.

Dutschmann begann seine Karriere 2008 als Head of Internationalisation and Expansion bei der Metro AG – zuvor war er in verschiedenen Positionen bei der Gemini Consulting GmbH in Deutschland tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen im Einkauf in Asien, Singapur, China und Hongkong wechselte er 2016 als Geschäftsführer Einkauf zu Metro Rumänien. Dort vollzog er die Transformation des Einkaufs mit einem klaren Großhandels-Fokus. Seit Februar 2021 verantwortet Dutschmann als Senior Vice President Wholesale Business Transformation bei der Metro AG die Großhandels-Transformationsaktivitäten aller Länder innerhalb der Metro.

www.metro.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV