Microsoft-Vorständin Anje Hickey wird Regional Director von Fellowmind Deutschland

| Alexander Schöpf 
| 20.04.2023

Die 48-Jährige löst Martien Merks ab, der in die Niederlande wechselt.

Anje Hickey, Microsoft Deutschlands Solution Sales Lead und Mitglied des Microsoft-Vorstands, wird zum 1. Mai Regional Director von Fellowmind Deutschland. Das IT-Beratungsunternehmen Fellowmind strebt eine weitere Expansion in Europa an – insbesondere in Deutschland, wo noch viel Potenzial für die digitale Transformation von Unternehmen gesehen wird.

Hickey (geboren 1975) löst Martien Merks ab. Dieser bleibt Fellowmind jedoch erhalten, da er fortan als Regional Director der Niederlande tätig sein wird, sodass Ernst-Jan Stigter sich ausschließlich seiner Rolle als Chief Executive Officer von Fellowmind widmen kann. Sowohl Hickey als auch Merks werden dem Executive Committee von Fellowmind beitreten und an Stigter berichten.

Erfahrung, Expertise und Leidenschaft für Technologie

Anje Hickey hat über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Vertriebs- und Technikteams in der IT-Branche im In- und Ausland. Zuletzt arbeitete sie als Microsoft Solution Sales Lead und Mitglied der Microsoft-Geschäftsleitung in Deutschland. Hickey hat einen Abschluss als "Diplomkauffrau Univ." mit Schwerpunkt Innovations- und Produktionsmanagement von der TU Chemnitz.

"In Deutschland stehen wir erst am Anfang unserer Reise. Angesichts der Kompetenz und Energie, die wir im Team haben, bin ich überzeugt, dass wir das Geschäft ausweiten und neue Kunden gewinnen werden. Ziel wird es sein, unsere Kunden mit Hilfe von moderner Technologie und exzellentem Service auf ihrem Transformationsweg zu begleiten. Meine Rolle ist es, ein Motivator und Coach für mein Team zu sein, und dabei eine Kultur zu pflegen, in der die Menschen ihr Bestes geben, ihre Stärken ausspielen und weiterentwickeln können", so die zukünftige Regional Director von Fellowmind Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, Anje Hickey im Fellowmind-Team begrüßen zu dürfen", sagt Ernst-Jan Stigter, CEO von Fellowmind. "Mit ihrer Erfahrung, Expertise und Leidenschaft für Technologie und digitale Transformation glauben wir, dass sie dazu beitragen wird, Innovation und Wachstum innerhalb unserer Organisation und bei unseren deutschen Kunden voranzutreiben."

Vielfalt und Inklusion fördern

Fellowmind ist seit 1997 auf dem deutschen Markt präsent (vormals aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH und CRM Partners AG). Heute hat das Unternehmen etwa 220 Mitarbeiter im Land an fünf Standorten: Paderborn, Eschborn, München, Berlin und Kiel. Es bedient Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter die Fertigungs-Branche innerhalb der Automatisierung, medizinische und elektronische Industrieteile sowie Maschinen- und Anlagentechnik. Die Fellowmind Group erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 262 Millionen Euro.

Mit den Ernennungen von Hickey und Merks wird Fellowmind acht Mitglieder in seinem Executive Committee haben, von denen drei Frauen sind. "Der Technologiesektor ist immer noch von Männern dominiert. Daher liegt es mir sehr am Herzen, Vielfalt und Inklusion während meiner gesamten Karriere zu fördern. Es ist ein Privileg, den Weg zu ebnen und ein Vorbild für all die talentierten jungen Frauen zu sein, die erwägen, in dieses Feld einzusteigen", sagt Hickey. Das Executive Committee von Fellowmind umfasst aktuell CEO Ernst-Jan Stigter, Regional Directors Ville Hemmilä (Finnland und Polen), Anna Kleine (Schweden), Max Sejbæk (Dänemark und Deutschland), CFO Bert Koorn und CSOO Debbie Alders.

www.fellowmind.de

www.microsoft.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV