Brands4Friends gibt auf

| Natalie Oberhollenzer 
| 12.04.2023

Aus für den Shopping-Club: Der Inhaber, die Private Equity-Firma Regent, zieht mit Ende Juni den Stecker.

Nach Keller Sports und myToys verschwindet ein weiterer Onlineshop vom Markt: Der Shopping-Club Brands4Friends stellt seinen Betrieb zum 30. Juni ein. Das Unternehmen konnte im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern nicht vom Boom während der Pandemie profitieren. Noch 2018 erlebte die Seite mit 137 Mio. Euro ein Umsatz-Hoch, danach sind die Erlöse jedoch eingebrochen. 2021 nahm Brands4Friends nur noch 63 Mio. Euro ein.

Wechselnde Besitzer

Der Shop ging 2007 als Start-up ans Netz. Drei Jahre später kaufte eBay das Unternehmen für 150 Millionen Euro. Im Jahr 2019 von es von der US-Private Equity-Firma Regent übernommen. Rund 114 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen.

Zu den Gewinnern unter den Shopping Clubs zählen Zalando Lounge, Best Secret und Limango. Alle drei haben die Umsatzmilliarde bereits geknackt und haben eine mehr oder weniger treue Kundengemeinde.

www.brands4friends.de

B4F ist ein Drecksladen !!!!!!!
Viele, viele Kunden warten noch auf die Erstattungen !!!!
BETRUG !

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV