e-dialog verhilft österreichischem Mobilfunker zu Vervierfachung der Online-Sales

Die Agentur betreute den Launch der neuen "S-Budget Mobile"-Kampagne der Supermarktketten Spar und Interspar.

2022 haben die österreichischen Supermarktketten Interspar und Spar eine neue Kampagne für ihre Mobilfunkmarke "S-Budget Mobile" gelauncht. Die international tätige Full-Service Agentur für data-driven Advertising e-dialog steuerte die Omnichannel-Strategie bei, um sowohl SIM-Karten-Verkauf als auch Kunden-Aktivierung zu steigern.

166 Prozent Trafficsteigerung

"Die Bündelung von einzelnen saisonalen Aktivitäten in einer Always-On-Kampagne ermöglichte ein effizientes Setup und lieferte gleichzeitig eine relevante Datenbasis für Optimierung und Targeting durch die Algorithmen des Martech Stack", gibt die Agentur Einblicke in die Kampagne.

Durch eine holistische Herangehensweise sei es möglich gewesen, ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen. Der Traffic konnte so etwa um 166 Prozent gesteigert werden. "Das zeigt, dass wir die richtigen Personen erreichen und das spiegelt sich auch in den Sales-Zahlen wider", freut sich Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant e-dialog.

Automatisierung und datengetriebene Optimierung

Für die Nutzung eigener Daten (1st Party) in Echtzeit zum Targeting potentieller Besucher und Kunden kam die Google-Marketing-Platform zum Einsatz. "Automatisierung und datengetriebene Optimierung sind Fixpunkte unserer Strategie zur Steigerung der User Experience und effizienter Budgetnutzung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Signifikante Steigerung des SIM-Karten Verkaufs und Vervierfachung des Online-Sales für 'S-Budget Mobile'", resümiert Nina Huber, Senior Client Service Consultant bei e-dialog.

Zentrale Botschaft der Kampagne "Faktisch praktisch" ist es, die Prepaid SIM-Karte so einfach erlebbar wie möglich zu machen. Das Wertkartensegment für Mobilfunk und Internet ist geprägt von Preis, Flexibilität und Kostenkontrolle für den Endkunden. Um die potentiellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu erreichen umfasste die Omnichannel-Strategie die Kanäle Display, YouTube, Search Engine Advertising und Paid Social Advertising. Saisonale Themen wurden in das Always-On-Setup integriert. Die holistische Betrachtung der Kampagnenperformance durch e-dialog berücksichtigte auch die Offline-Saleszahlen.

www.e-dialog.group

www.s-budget-mobile.at

Wenn vorher nicht viel los war lässt es sich leicht vervierfachen - glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast (es fehlen wesentliche Kontextangaben wie Zeitraum etc)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV