Tanja Müller-Ziegler neu im Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

| Alexander Schöpf 
| 02.04.2023

Die 50-Jährige folgt auf Andres Martin, der sich mit Ende Juni in den Ruhestand verabschiedet.

Tanja Müller-Ziegler ist am 1. April in den Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) eingetreten. In dieser Position übernimmt die verbunderfahrene Bankerin die Vorstandsressorts von BVR-Vorstand Andres Martin, der zum 30. Juni 2023 in den Ruhestand geht. Die 50-Jährige wird neben dem Zahlungsverkehr die Bereiche Banktechnologie und Transaktionsmanagement, Betriebswirtschaft und Strategische Steuerung sowie das Personalmanagement verantworten.

Müller-Ziegler kommt von der Berliner Sparkasse, wo sie mehr als acht Jahre im Vorstand unter anderem für das Kreditkartengeschäft sowie für die Bereiche Finanzen, Marketing und Privat- sowie Firmenkundenvertrieb zuständig war. Von 1998 bis 2014 durchlief sie verschiedene Stationen in der Berliner Volksbank, zuletzt als stellvertretendes Vorstandsmitglied.

"Ich freue mich sehr, zu meinen beruflichen Wurzeln – den Volksbanken und Raiffeisenbanken – zurückzukehren", so Müller-Ziegler. "Die genossenschaftliche FinanzGruppe ist nicht nur eine der größten Bankengruppen Europas, sie ist auch bei wichtigen Zukunftsthemen hervorragend aufgestellt", so Müller-Ziegler weiter. Einen besonderen Fokus will die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin auf die Weiterentwicklung des digitalen Zahlungsverkehrs sowie der End-to-End-Kundenprozesse legen. "Diese Themen weiterzuentwickeln und an den Bedürfnissen der 737 Genossenschaftsbanken sowie ihrer 30 Millionen Kundinnen und Kunden auszurichten, sehe ich als meine Hauptaufgabe und darauf freue ich mich."

www.bvr.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV