TripleLift holt Amazon-Ads-Manager Ed Dinichert

Als Chief Revenue Officer wird er beim Werbetechnologie-Anbieter ein globales Team mit über 200 Mitarbeitern leiten.

Ed Dinichert wechselt als Chief Revenue Officer von Amazon Ads zum globalen Werbetechnologie-Unternehmen TripleLift. Er wird dort den Bereich Customer Success verantworten und für das neue Commerce-Media-Angebot zuständig sein. Ihm unterstellt ist ein globales Team mit über 200 Mitarbeiter:innen. Er wird seine Tätigkeit bei TripleLift am 17. April starten und dabei direkt an CEO Dave Clark berichten.

Erinnerungen an die Anfänge bei Amazon

In den vergangenen zehn Jahren hat Ed Dinichert für das Amazon Ads die Adtech-Vertriebs- und Serviceteams aufgebaut und geleitet, unter anderem für die Plattformen Amazon DSP, Amazon Marketing Cloud sowie Sizmek Ad Suite. Davor war er Country Director für Amazon Ads in Frankreich. Vor seiner Tätigkeit bei Amazon arbeitete Dinichert mehrere Jahre in leitenden Positionen beim Werbetechnologie-Unternehmen 24/7 Real Media (WPP Group).

"Die Erfahrungen, die ich während meiner Zeit bei Amazon gemacht habe, waren unglaublich prägend. Es war ein Privileg, zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen, das für Verbraucher, Verkäufer, Agenturen und Werbetreibende gleichermaßen so wichtig geworden ist", erzählt Dinichert. "Die einzigartige Position von TripleLift im Programmatic-Advertising-Markt erinnert mich an meine Anfänge bei Amazon: ein unverwechselbares Produktportfolio und eine zentrale Position im Ökosystem, in dem alles zusammenspielen muss, um zu gewinnen. Diese Differenzierung birgt so viel Potenzial."

Wendepunkt für das Unternehmen und die Branche

Dinicherts Verpflichtung erfolgt an einem Wendepunkt für das Unternehmen und die digitale Werbebranche im Allgemeinen. Neue Anforderungen an den Datenschutz, der wachsende Einfluss von Plattformen sowie eine Verlagerung der Werbeausgaben hin zu Connected TV und Retail Media Networks zeigen, dass die Zeichen in der Branche auf Veränderung stehen.

"Jeder, der Ed kennt, weiß, dass er eine einzigartig talentierte Führungspersönlichkeit ist, dem Kunden und Menschen sehr am Herzen liegen", so Dave Clark. "TripleLift ist vor allem an der Schnittstelle von hochwirksamen kreativen Werbeformaten und First-Party-Data-Targeting innovativ. Eds Charakter und Erfahrung werden uns dabei helfen, unsere Partnerschaften mit Publishern, Werbetreibenden und Retail-Media-Netzwerken voranzutreiben und auszubauen. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen."

www.triplelift.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV