Pepsi hat ein neues Logo

| Alexander Schöpf 
| 29.03.2023

Es ist der erste große Markenrelaunch seit 14 Jahren.

Pepsi verpasst sich ein neuen Anstrich. Der Softdrink-Riese hat am Dienstag ein neues Logo und einen überarbeiteten visuellen Auftritt präsentiert. Der neue Look soll im Herbst zuerst in Nordamerika – rechtzeitig zum 125. Jubiläum der ikonischen Marke – und im kommenden Jahr auch im Rest der Welt ausgerollt werden. Der optische Relaunch wird alle analogen und digitalen Touchpoints umfassen: vom Werbe- und POS-Auftritt (Point of Sale), über das Packaging und den Gastroauftritt, bis hin zur Fahrzeugflotte und die Modeartikel.

Um dem Anspruch "gesünder" und nachhaltiger als in der Vergangenheit zu sein, wird die Farbe Schwarz in Zukunft eine größere Rolle spielen. Sie war bisher bereits mit der zuckerfreien "Pepsi Zero" verbunden und wird jetzt für den neuen Pepsi-Schriftzug verwendet. Die Pepsi-Farbpallette wurde zudem um die Farbe "Electric Blue" erweitert.

Zukünftige Generationen mit der DNA der Marke verbinden

"Unser Anspruch bei PepsiCo ist es, unsere Marken so zu designen, dass sie eine fesselnde und ganzheitliche Geschichte erzählen", erklärt PepsiCo-Chief-Design-Officer Mauro Porcini. "Pepsi ist ein leuchtendes Beispiel für eine Marke, die sich über ihre Geschichte von 125 Jahren ständig neu erfunden hat, um Teil der Pop-Kultur und dem täglichen Leben der Menschen zu bleiben. Deshalb haben wir die neue Markenidentität so designt, dass sie zukünftige Generationen mit der DNA der Marke verbindet."

Chief Marketing Officer Todd Kaplan ergänzt: "Pepsi ist eine ikonische Brand, die sich ständig weiterentwickelt und ein Fixpunkt in der Pop-Kultur ist und in den vergangenen 125 Jahren immer wieder Maßtstäbe gesetzt hat. Wir könnten nicht glücklicher sein, eine neue Ära in der Geschichte von Pepsi zu starten. Das neue visuelle System bringt das beste der geschichtsträchtigen Markenidentität von Pepsi hervor, während es gleichzeitig einen Riesenschritt nach vorne ermöglicht, um uns für den Erfolg in einer zunehmend digitaleren Welt aufzustellen."

www.pepsico.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV