HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor

| Alexander Schöpf 
| 16.03.2023

Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert das Unternehmen weiterhin in Künstliche Intelligenz.

HubSpot, Anbieter einer CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, hat am Montag zwei neue KI-gestützte Tools ein: Content-Generator und ChatSpot.ai. Diese Tools sollen es Kund:innen ermöglichen, Zeit zu sparen und gleichzeitig eine engere Beziehung zu ihren Zielgruppen aufbauen zu können.

Die Einführung des Content-Generators und ChatSpot.ai baut auf den Investitionen von HubSpot im Bereich künstliche Intelligenz auf, die bereits Features wie Conversation Intelligence, Datenqualitätstools, Datenanreicherung, KI-gestützte Prognosen, Contentoptimierung und viele mehr umfasst. Die beiden Tools basieren auf den branchenführenden KI-Systemen von OpenAI und ermöglichen Marketing-, Vertriebs- und Kundenserviceteams ein effizienteres Arbeiten.

Content-Generator: Hochwertiger Content im Handumdrehen

Der Content-Generator startet in die private Beta-Phase und unterstützt Marketing- und Vertriebsteams dabei, hochwertigen Content im Handumdrehen zu entwickeln, zu erstellen und zu teilen. Unter anderem bietet der Content-Generator folgende Funktionen:

  • Vorschlagen von Blogtiteln für ein Produkt oder einen Service sowie Aufbau der kompletten Blogartikelstruktur für diesen Titel
  • Erstellen von Content für Blogartikel, Landingpages, Webseiten, Vertriebs- und Marketing-E-Mails sowie Wissensdatenbankartikel
  • Zentralisieren von Contentmarketing-Workflows, um Zeit und Aufwand einzusparen

ChatSpot.ai: Einzigartiges Chat-Nutzererlebnis

Das Tool unterstützt HubSpot-Kund:innen bei einer Vielzahl von Aufgaben und bietet, basierend auf natürlicher Sprache, ein einzigartiges Chat-Nutzererlebnis. Das Tool ermöglicht Nutzenden Folgendes:

  • Hinzufügen von Kontakten und Unternehmen in HubSpot
  • Erstellen benutzerdefinierter Marketing-, Vertriebs- und Kundenserviceberichte
  • Verfassen professioneller, effektiver Vertriebs-E-Mails, die auf die Zielperson zugeschnitten sind

"Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, verändert sich rasant. Wir bei HubSpot haben es uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine engere Verbindung zu ihrer Kundschaft aufzubauen. Unser neuer KI-gestützter Content-Generator ermöglicht es ihnen, hochwertigen Content schneller und einfacher zu erstellen, um ihre Kundschaft besser erreichen zu können", so Andy Pitre, EVP of Product bei HubSpot. "Die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz beeinflussen möglicherweise auch, wie Menschen Software einsetzen. Wir sind gespannt darauf, wie ChatSpot.ai es uns ermöglichen wird, unsere Software noch benutzerfreundlicher zu machen, und wir laden unsere Kundschaft dazu ein, das mit uns auszuprobieren."

HIER können Sie sich zur Beta-Phase für den Content-Generator oder zur Alpha-Phase von ChatSpot.ai an.

www.hubspot.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV