Dieses Video nimmt die Arbeitsmoral unterschiedlicher Generationen aufs Korn

"Eigentlich hätte ich heute ja frei…", erklären die Babyboomer, während die Gen Z sich etwas weniger reinkniet – in diesem Clip werden die unterschiedlichen Einstellungen zur Arbeit parodiert.

Schon klar – das Engagement im Job und die grundsätzliche Einstellung zum Thema Arbeit lässt sich nicht je nach Jahrgänge über einen Kamm scheren. Dieses Video des Portals Puls vom Bayerischen Rundfunk macht es trotzdem. Zuerst kommen die karriereorientierten, superpräsenten Babyboomer an die Reihe, die sogar dann arbeiten, wenn sie eigentlich frei hättenn.

Dann die Millennials, die sich zwar bemühen halbwegs enthusiastisch bei der Sache zu sein, oder zumindest so zu wirken. Doch sind sie weit unorganisierter als die Babyboomer. Schlussendlich ist die Gen Z an der Reihe, die sich von unterwegs mit den Worten "Hi Besties“ meldet und nicht arbeiten mag, weil der Mond ungünstig steht. Wir ahnen es, diese Generation geht am lockersten mit dem Thema Arbeit um.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von PULS (@dein_puls)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV