Choko holt sich 25 Millionen Euro

Internen Top-Investoren glauben, dass das Berliner Food-Tech-Start-up gegen Lebensmittelverschwendung die Foodservice-Branche revolutionieren kann.

Das Berliner Unternehmen Choco hat sich gerade eine neue Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Euro von hochkarätigen Investoren gesichert, darunter Bessemer Venture Partners, G Squared, Coatue Management, Insight Partners und Left Lane Capital. Diese jüngste Investitionsrunde wurde von internen Investoren vorangetrieben, die erneut in das Foodtech-Start-up, das die Foodservice-Branche revolutionieren und die Lebensmittelverschwendung beseitigen will, investiert haben. Choko wird aktuell mit 1,2 Milliarden US-Dollar bewertet.

Choko verspricht mit seiner Automatisierungssoftware Transparenz und Effizienz in das Lebensmittel-Ökosystem zu bringen. Dies führt nach Aussagen des Unternehmens "zu einer höheren Kundenzufriedenheit, höheren Margen und vor allem zu einer Verringerung der Lebensmittelverschwendung". Die Choco-Software wird von Foodservice-Betreibern, Großhändlern und Distributoren in den USA und Europa – darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Österreich und Belgien – eingesetzt.

"Gesamte Lebensmittelbranche muss massiv digitalisiert werden"

"Wir freuen uns sehr über diese neue Finanzierung, die es uns ermöglicht, unsere Produktentwicklung zu beschleunigen und unser digitales Angebot weiter auszubauen", sagte Daniel Khachab, CEO von Choco. "Diese jüngste Investition ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams sowie für die Fortschritte, die wir bei der Umgestaltung der Foodservice-Branche gemacht haben. Wir freuen uns darauf, unsere Mission, die Nachhaltigkeit im Lebensmittelsystem voranzutreiben und die Lebensmittelverschwendung zu eliminieren, weiterzuverfolgen."

Larry Aschebrook, geschäftsführender Gesellschafter von G Squared, ergänzt: "Choco hat seit seiner Gründung eine starke Entwicklung gezeigt und war bereits maßgeblich an der Digitalisierung des Lebensmittel-Ökosystems beteiligt. Wir glauben, dass die gesamte Lebensmittelbranche und insbesondere der Foodservice massiv digitalisiert werden muss, um langfristig überlebensfähig zu sein. Gerade die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die gesamte Branche vor großen Herausforderungen steht. In der Digitalisierung sehen wir das größte Potenzial, diese Herausforderungen zu meistern. Choco treibt nicht nur die Digitalisierung voran, sondern ebnet allen Akteuren im Ökosystem Lebensmittel den Weg ins digitale Zeitalter. Wir freuen uns darauf, dass Choco auch in Zukunft mit dem innovativsten und intuitivsten Produkt zur Modernisierung der Branche beiträgt."

www.choco.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV