Elon Musk findet immer einen Weg, um "on top of the world" zu sein

| Tamara Kalny 
| 15.02.2023

Der Multimilliardär spamt Twitter-User mit seinen eigenen Tweets zu.


Seit Elon Musks Twitter-Übernahme vergeht wohl kaum ein Tag, an dem der Kurznachrichtendienst und sein neuer Chef nicht für Schlagzeilen sorgen. Der neueste Coup des Tech-Milliardärs sorgt nicht nur für Kopfschütteln, sondern regelrecht für Ärger unter den Twitter-User:innen. Wie theverge.com nun berichtet, erhalten alle Nutzer:innen des Kurznachrichtendienstes jetzt sämtliche Tweets von Musk.

Unterstützung benötigt

Viele der User:innen staunten nicht schlecht als ihr Feed durch Musks Tweets regelrecht überschwemmt wurde. Aber wie kam es dazu? Nachdem sich Musk bei einigen seiner Entwickler:innen über sinkende Popularität beschwert hat, haben diese schlichtweg nachgeholfen. Das Ergebnis ist wohl ganz im Sinne des Multimilliardärs: Die Tweets von Musk sind auf einmal überproportional stark vertreten. Wie das Onlineportal t3n schreibt, bedankte dieser sich prompt mit einem "geschmacklosen Sado-Maso-Post".

Laut theverge.com hatte sich Musk vor Kurzem bei seinen Entwickler:innen darüber beschwert, dass zu wenig Menschen seine Posts angezeigt bekommen. Nachdem interne Daten gezeigt hatten, dass die Beliebtheit des Tesla-Chefs gesunken war, kam dieser zu dem Schluss dass rund 95 Prozent seiner Tweets nicht "ausgeliefert wurden". Obwohl die Entwickler:innen keinerlei Hinweise dafür fanden, dass der Algorithmus gegen Musk agiert feuerte er die Überbringer:innen der schlechten Nachrichten trotzdem. Anschließend startete er die fragwürdige Aktion zur Steigerung seiner Reichweite.

"Block Musk" erhält viel Zuspruch

Als Antwort auf die "Elon-first-Feed"- Aktion trendet der Hashtag #blockmusk zurzeit stark auf der Plattform. Unter anderem gab auch die Satireseite Postillon die Empfehlung ab, Musk schlichtweg zu blockieren. Auf Twitter selbst dürfte sich auch eine erneute Austrittswelle von User:innen abzeichnen. Hierbei würde es sich dann schon um die zweite Welle handeln, denn die erste begann, als Musk Twitter übernahm und zahlreiche Mitarbeiter:innen entlassen hat.

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV