Jan Reschke

Firma: Verlag an der Ruhr
Position: Geschäftsführer

Jan Reschke leitet seit Monatsbeginn als neuer Geschäftsführer den "Verlag an der Ruhr". Als bisheriger Leiter des Digitalteams wird er auch in seiner neuen Rolle einen Fokus auf die Entwicklung innovativer Produkte legen, die das Verlagsprogramm ergänzen und noch stärker machen. Der Verlag an der Ruhr wurde 1981 gegründet und liefert seitdem Ideen und innovative Arbeitsmaterialien für den täglichen Einsatz in Schule, Kindergarten und Jugendbetreuung. "Mit Jan Reschke übernimmt ein Kollege mit einem breit gefächerten Erfahrungsspektrum die Leitung in Mühlheim", sagt Mark van Mierle, CEO der Cornelsen Gruppe, einem der führenden Bildungsmedienanbieter im deutschsprachigen Raum.

Der Magister der Sportwissenschaft schloss sein Studium an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster ab, ins Berufsleben stieg er als Redakteur bei der Bauer Media Group ein. Danach arbeitete Reschke viereinhalb Jahre als Redakteur bei Der Spiegel und nach einem mehr als zwei Jahre dauernden Zwischenstopp als Lehrer an einer Grundschule, begann er 2015 seine Karriere bei der Verlag an der Ruhr GmbH. Erst als Redakteur, später als Projektleiter Digitale Unterrichtsmaterialien, dann als Produktmanager und vor seinem Aufstieg zum Geschäftsführer als Bereichsleiter Produktion & Entwicklung.

www.cornelsen-gruppe.de

leadersnet.TV