Alexander Kühnen

Firma: Bahlsen
Position: CEO

Der Verwaltungsrat der Bahlsen GmbH & Co. KG bestellte mit Jahresbeginn Alexander Kühnen zum Chief Executive Officer. In dieser Funktion verantwortet Kühnen das gesamte Geschäft des deutschen Gebäckherstellers mit rund 2.600 Mitarbeitenden und einem Vertriebsnetz in über 80 Ländern.

Die Karriere des 51-Jährigen Diplomkaufmann ist durch und durch geprägt von einem tiefen Verständnis und einer ansteckenden Begeisterung für Marken, Qualitätsprodukte und Weiterentwicklung. Zuletzt hatte Alexander Kühnen die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Carl Kühne KG in Hamburg inne. Davor war der gebürtige Niederrheiner viele Jahre im In- und Ausland für Unilever tätig, verantwortete dort Führungsrollen im Vertrieb und Marketing und leitete zuletzt die Schweizer Geschäftseinheit als General Manager.

Werner M. Bahlsen, Vorsitzender des Verwaltungsrates, zur Bestellung des neuen CEO: "Alexander Kühnen ist ein sehr motivierender und dynamischer Manager, der die Branche kennt und Familienunternehmen versteht. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir ihn als CEO gewinnen konnten, um mit ihm die Neuausrichtung des Unternehmens in einem herausfordernden Umfeld zu gestalten."

www.bahlsen.com

leadersnet.TV