Michael Niggemann

Firma: Lufthansa AG
Position: Vorstandsmitglied Ressort Personal und Infrastruktur

Michael Niggemann verantwortet seit drei Jahren als Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG das Ressort "Personal und Infrastruktur" und zudem die Funktion des Arbeitsdirektors.

"Um an der Spitze der Branche zu stehen, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Die Unternehmen der Lufthansa Group bieten Perspektiven für die Zukunft mit spannenden Jobangeboten. Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften auf nachhaltige Weise zu verbinden ist unser Antrieb", unterstrich Michael Niggemann im Rahmen der Recruiting-Kampagne im vergangenen November die Bedeutung und Verantwortung der Lufthansa Group als Arbeitgeber.

Der 1974 in Dortmund geborene Michael Niggemann schloss 2003 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ab, seine Berufskarriere startete er 2004 als Rechtsanwalt und danach war er in der Rechtsabteilung der Hochtief AG tätig. Von 2017 bis zu seinem Wechsel in den Vorstand der Deutschen Lufthansa AG war Niggemann Chief Financial Officer CFO bei Swiss International Airlines in Zürich. Zuvor hatte er innerhalb des Konzernjustiziariats der Lufthansa Group von 2007 an mehrere Führungspositionen inne, zuletzt als Group General Counsel & Chief Compliance Officer.

www.lufthansagroup.com

leadersnet.TV