Henning Udo Goldmann

| Ernst Trestl 
| 31.01.2023

Firma: Hermes Europe
Position: Geschäftsführer

Der Logistik-Experte Henning Udo Goldmann (56) verantwortet seit November 2022 als  Geschäftsführer der Hermes Europe und CEO von Hermes International die Entwicklung des internationalen Geschäfts der zur Otto Group zählenden Hermes Gruppe. Für diese Position bringt Henning Udo Goldmann eine umfassende Expertise und profunde Erfahrung im Bereich der Logistik mit. Zuletzt war er als Senior Advisor bei verschiedenen Beratungsunternehmen wie etwa Boston Consulting Group oder RA-IN Digital Beratung tätig. In dieser Rolle trat Goldmann bereits als externer Berater für Hermes International auf und begleitete den Logistikdienstleister auf strategischer Ebene bei Produktentwicklung und Portfoliomanagement.

Henning Udo Goldmann schloss ein Studium Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt Logistik an der Universität Augsburg ab, seine Berufslaufbahn startete er 1995 bei der niederländischen Reederei Nedlloyd. Nach sechs Jahren wechselte Goldmann zu Schenker, wo er bis 2007 als Regional IT-Manager Region Central, CIO Region West und Program Director M&A Bax Global Integration, tätig war.

Danach hatte er verschiedene Positionen im IT-Management bei DHL Freight inne. Von 2014 bis 2021 arbeitete Goldmann für die Maersk Gruppe, die über besonderes Know-how im Bereich Logistik und Transport verfügt und zu den größten Containerschiffsreedereien der Welt zählt. Als Chief Supply Chain Officer konnte er hier wichtige Impulse für die weltweiten Speditionsleistungen von Damco setzen und wurde im Januar 2019 zum Global Head of Contract Logistics berufen.

www.hermesworld.com

leadersnet.TV