Dennis Hofmann

Firma: Fresenius Group
Position: Head of Corporate Communications


Der ausgewiesene Kommunikationsexperte Dennis Hofmann übernahm im Dezember des Vorjahres die Leitung der globalen Unternehmenskommunikation von Fresenius, einem weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante Versorgung. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Sen sowie dem gesamten Vorstand und Führungskräften des Hauses arbeitet Hofmann in allen Aspekten der strategischen Kommunikation eng zusammen und darüber hinaus verantwortet er die Koordination der entsprechenden Aktivitäten innerhalb des Fresenius-Konzerns und seiner Unternehmensbereiche.

Hofmanns vielfältige Erfahrungen in der Kommunikation, in verschiedenen Branchen und in der Umsetzung von Transformationsprozessen, sollen die Positionierung von Fresenius als führendes Gesundheitsunternehmen weiter stärken. Sein Ziel ist es, mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern und sicherzustellen, dass eine starke Unternehmenskommunikation das Geschäftswachstum und den kulturellen Wandel unterstützt.

Vor seinem Aufstieg zum Head of Corporate Communications bei der Fresenius Group war Hofmann seit September 2022 als Head of Global Communications bei Fresenius Kabi tätig. Er hatte viele Jahre verantwortliche Positionen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Investor Relations inne, zuletzt als Senior Vice President Corporate Communications & Investor Relations bei der Leoni AG, Nürnberg. Davor war er rund 18 Jahre bei der Siemens AG tätig, die letzten vier Jahre davon als Corporate Senior Vice President für die globale interne und externe Kommunikation.
Dennis Hofmann studierte an der Universität Hamburg Angewandte Volkswirtschaftslehre und absolvierte eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien in Hamburg.

www.fresenius.de

leadersnet.TV