"Fat Monk": Österreichs größtes Cateringunternehmen fasst in Deutschland Fuß

| Alexander Schöpf 
| 31.01.2023

Die DoN Group eröffnete den "Fat Monk – Deli Bowls"-Store in Europas größtem Food-Hub "Manifesto Market" in Berlin.

Die DoN Group ist Österreichs größter Caterer und er streckt jetzt seine Fühler auch nach Deutschland aus. Mit ihrem Deli-Bowl-Konzept "Fat Monk" ist das Unternehmen am "Manifesto Market" am Berliner Potsdamer Platz vertreten und damit nunmehr Teil des größten Food Hubs Europas. "'Fat Monk – Deli Bowls' wird mit ihrer internationalen Fusion aus Poke-, Nourish- und Budda-Bowls, die vor allem eine große Portion Österreich beinhalten, auch Berlin überzeugen", ist Philipp Zinggl, Managing Director Fat Monk-Deli Bowls sicher. In Österreich werden seit der Gründung im Mai 2021 fünf "Fat Monk"-Restaurants betrieben. Der Berliner Store ist der erste außerhalb Österreichs und der Start der von Anfang an geplanten Ausrollung des Konzepts in die DACH-Region.

"Manifesto Market" am Potsdamer Platz in Berlin
Der "Manifesto Market" am Potsdamer Platz in Berlin. © André Baschlakow

Das Gastronomiekonzept von Manifesto wurde 2018 vom amerikanischen Architekten Martin Barry und seiner Partnerin Hollie Lin in Prag entwickelt. Der Berliner Manifesto-Standort wurde vergangene Woche eröffnet. "Mit 'Manifesto Market' erfinden wir gewöhnliche Orte neu und verwandeln sie in einzigartige Plätze, an denen Menschen erstklassige Speisen und Getränke sowie Kultur und Unterhaltung genießen können. Wir bringen faszinierende gastronomische Angebote zusammen, die von mir und meinem Team persönlich ausgesucht und zusammengestellt werden und die sich durch hochwertige und oft lokale Produkte, Innovation und Handwerkskunst auszeichnen", beschreibt Martin Barry, Gründer und CEO von Manifesto, den Food Hub.

www.fatmonk.com

www.manifestomarket.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV