Neue Doppelspitze für die Kreativschmiede der Ad Alliance

Jessica Oberschelp und Tobias Kurbjeweit übernehmen als General Directors den Bereich Ad + Concept Studio.

Personalnews von der Ad Alliance: Jessica Oberschelp und Tobias Kurbjeweit übernehmen zum 1. Januar die Leitung des Ad + Concept Studio als neue Doppelspitze. Sie berichten an Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer der Ad Alliance, der das Ad + Concept Studio seit seiner Gründung 2020 verantwortet hat und im Juni 2022 in die Ad-Alliance-Geschäftsleitung berufen wurde.

Das Ad + Concept Studio ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. Dort werden innovative Werbeformen und individuelle Kampagnen-Konzepte für Werbungtreibende entwickelt. Daneben gibt es mit dem Creative Studio eine Kreations- und Produktionseinheit.

Profunde Erfahrung und Kompetenz

Jessica Oberschelp ist seit 2020 Director Creative Studio bei der Ad Alliance und verantwortet mit ihren Teams kreative Lösungen in den Bereichen Native- und Influencer Advertising sowie Content-, Digital Ad Special- und Videoproduktion. Nach Stationen bei Hubert Burda Media und der Bauer Media Group stieß sie 2006 zu Gruner + Jahr e| MS, wo sie seither verschiedene Führungspositionen übernommen und u.a. den zentralen Bereich für werbliche Content-Produktion der heutigen Ad Alliance aufgebaut hat. Sie wird in ihrer neuen Rolle das Creative Studio der Ad Alliance sowie zusätzlich den Bereich B2C Solutions verantworten.

Tobias Kurbjeweit ist seit 2020 als Director Creative Consultancy bei der Ad Alliance tätig und verantwortet mit seinem Team die Entwicklung individueller Kommunikationslösungen im gesamten Ad Alliance-Portfolio. Nach verschiedenen Stationen in der Vermarktung von Gruner + Jahr und bei Territory kehrte er 2017 als Head of Project Management & Stellvertretender Director Digital Native Advertising zurück zu G+J e|MS. In seiner neuen Rolle als General Director wird er die Bereiche Creative Consultancy, TV Brands Concepts und Special Solutions übernehmen.

Zwei vor Ideen sprudelnde Kolleg:innen

"Ich freue mich sehr, die Leitung des Ad + Concept Studio künftig in die Hände von Jessica Oberschelp und Tobias Kurbjeweit zu übergeben. Die beiden zeichnen sich durch hohe kreative Expertise, große Leidenschaft, langjährige Erfahrung, Offenheit und Out-of-the-Box-Denken aus", sagt Lars-Eric Mann. "Unsere Werbepartner:innen können sich auf zwei vor Ideen sprudelnde Kolleg:innen freuen, die sowohl Marken verstehen als auch wissen, wie unser Portfolio funktioniert. Eine Kombination, die Wirkung garantiert. Besonders freue ich mich, dass wir eine interne Lösung finden konnten."

"Mit unseren General Directors und deren Teams sind wir für unser operatives Business exzellent aufgestellt", ergänzt Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance. "Egal ob im Sales, Marketing, Data & Tech, Brand, Produkt, Partner- oder Kundenmanagement – wir können unsere Werbepartner:innen über die ganze Klaviatur der Werbevermarktung umfassend betreuen und beraten. Das zeichnet die Ad Alliance im Markt aus und ist mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen ein echtes Plus."

www.ad-alliance.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV