Aktion Mensch vertraut auf Carat

| Redaktion 
| 30.11.2022

Die Kommunikations- und Mediaagentur betreut den Media-Etat der größten deutschen Soziallotterie ab Anfang des Jahres.

Im Pitch um Aktion Mensch hat Carat Deutschland den Zuschlag erhalten. Ab dem 1. Januar betreut die Kommunikations- und Mediaagentur mit Sitz in Frankfurt, Hamburg, München und Düsseldorf, die größte deutsche Soziallotterie mit einem jährlichen Media-Etat in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages.

Ganzheitliche Strategie

Neben der Entwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie, umfasst die Zusammenarbeit auch die Mediaplanung und den -einkauf über alle on- und offline Medien. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Mediaplanung im Zuge der Digitalisierung kontinuierlich mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln. Das Carat-Team will dabei auf eine ganzheitliche Strategie, die den besonderen Charakter der Marke unterstützt, setzen

Betreut wird Aktion Mensch vom Carat-Team in Hamburg unter Leitung von Managing Director Nina Brit Brando und Managing Partner Ron Warncke. Der mehrstufige Auswahlprozess wurde konzipiert und durchgeführt mit Unterstützung der Marketingberatung Cherrypicker. Das Hamburger Unternehmen sorgte dafür, dass im Verfahren gleiche und nachvollziehbare Kriterien eingehalten wurden.

Herausfordernder Pitch-Prozess

"Wir sind stolz darauf, dass wir Aktion Mensch in einem herausfordernden Pitch-Prozess überzeugt haben. Gemeinsam stehen wir für eine Gesellschaft voller Vielfalt ein und freuen uns auf die vor uns liegende Zusammenarbeit und damit gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die zum Erfolg der Organisation beitragen", sagt Nina Brit Brando.

Markus Gudat, Leiter Analytics, Research und Media bei Aktion Mensch e.V. kommentiert: "Wir freuen uns, mit der Carat eine Agentur gefunden zu haben, die uns auf dem Weg in den digitalen Lotteriemarkt stärkt. Das Team um Nina Brit Brando und Ron Warncke hat uns vor allem mit ihrer strategischen Beratungs- und Planungskompetenz, ihrer agilen Form der Zusammenarbeit und ihren innovativen Ansätzen in der Mediaplanung überzeugt."

www.carat.com

www.aktion-mensch.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV