VW denkt daran den Elektro-Golf zurückzubringen

| Alexander Schöpf 
| 20.11.2022

Laut Volkswagen-Chef Thomas Schäfer wäre es "verrückt", ikonische Markennamen wie Golf und GTI aufzugeben.

2020 lief der letzte eGolf vom Band und musste dem ID.3 weichen. Seit Ende des letzten Jahres ist die rein elektrische Variante des VW-Klassikers ausverkauft. Doch wenn es nach dem neuen Volkswagen-Chef Thomas Schäfer geht, könnte die eGolf bald wieder zurückkommen. In einem Interview mit mit Autocar.co.uk sagt der 52-Jährige, dass es "verrückt" wäre, ikonische Markennamen wie Golf und GTI nicht zu nutzen: "Wir werden an der ID-Logik festhalten, aber ikonische Modelle werden einen Namen tragen."

Grundsätzlich wolle man zwar am Namen ID festhalten, da aber der ID.3 gar nicht das Nachfolgemodell des eGolfs sei – vielmehr handle es sich um einen "Golf Plus" – sei in Zukunft auch Platz für einen neuen elektrischen Golf, der dann vielleicht sogar ID Golf heißen könnte. Laut Autocar könnte der eGolf bereits 2025 wieder ein Comeback feiern.

www.volkswagen.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV