"Deshalb lebe ich fleischfrei"

Modedesigner Wolfgang Joop ist jetzt Testimonial der Tierschutzorganisation Peta.

Die Tierschutzorganisation Peta darf mal wieder ein prominentes Testimonial in ihren Reihen begrüßen: Modedesigner Wolfgang Joop teilt in dem neuen Sujet dem Fleischkonsum eine klare Absage erteilt. Der 78-Jährige lebt seit vielen Jahren fleischfrei und verzichtet in seiner Mode auch auf die Verwendung von Pelz.

Das Sujet der Peta-Kampagne mit Wolfang Joop
© Gabo/Peta

"In den 80er-Jahren entwarf ich für eine Frankfurter Firma Pelzmäntel. Das Wort Pelz beschrieb für mich lediglich ein Material. Ein Wort wurde gern verschwiegen: Blut. Das allerdings klebte oft getrocknet auf der Lederseite des abgezogenen Fells. Das war auch der Augenblick, in dem ich aufhörte, Fleisch zu essen", so Wolfgang Joop. Er habe damals nicht überlegt, wie das Kalb, das ihm ein Schnitzel liefere, lebte oder zu Tode gekommen war. "Fleischessen ist ein Auslaufmodell, so oder so. Und als 'Allesfresser' können wir uns jederzeit dagegen entscheiden. Zum Wohl der Tiere und für die Umwelt", zeigt sich der Modedesigner überzeugt.

www.peta.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV