Österreichische Burgermanufaktur "Le Burger" eröffnet ersten Standort in Deutschland

| Alexander Schöpf 
| 20.11.2022

Burgerunikate zum Selberbauen: Im Olympia-Einkaufszentrum München wurde am Donnerstag die "Revolution in Sachen Buns & Patties" ausgerufen.

Nie wieder Burger von der Stange: Das ist das Motto der österreichischen Burgermanufaktur "Le Burger", die am Donnerstag erstmals in Deutschland ihre Pforten geöffnet hat. In der 90 Quadratmeter großen "Le Burger"-Filiale im Olympia-Einkaufszentrum OEZ München können Burger-Fans jetzt ihre ganz individuellen Kreationen genießen. Als Willkommensgeschenk gab's für die ersten 111 Gäste Gratis-Gutscheine für ein "Burgerunikat".

Hausgemachtes statt Vorgefertigtes aus der Kühltruhe

Die "Le Burger"-Macher sprechen von einer "Revolution in Sachen Buns & Patties": Statt auf Convenience-Produkte wird auf selbst gebackene Buns, Patties aus täglich frisch vor Ort faschiertem Fleisch, vorwiegend regionale Zutaten und hausgemachte Saucen zum Selberzapfen gesetzt. Wer es lieber fleischlos mag, für den gibt es die Wahl zwischen Quinoa-, Falafel- oder Butternuss-Kürbis-Laibchen.

"'Le Burger' ist eine kulinarische Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Als wir 2014 den ersten in Wien eröffnet haben, hätten wir nie zu träumen gewagt, dass wir einmal den großen US-Ketten in Österreich das Fürchten lehren werden. Ich bin davon überzeigt, dass wir auch die deutschen Gäste mit unserem nachhaltigen Konzept, dem Verzicht auf Convenience-Produkte und dem individuellen Lieblingsburger aus vorwiegend regionalen und frischen Zutaten zum Selbstzusammenstellen begeistern werden", so Firmengründer Thomas Tauber und sein Sohn Lukas.

Von der Servicekraft zum Burger-Meister

Der Münchner "Le Burger" wird vom frischgebackenen Franchisenehmer Max Benesch betrieben. Der 27-jährige Niederösterreicher war als Servicekraft bei "Le Burger" beschäftigt und arbeitete sich Stück für Stück zum Betriebsleiter hoch. "Vor Jahren habe ich mich schon in das Konzept verliebt. Mit einem eigenen Lokal geht für mich ein Traum in Erfüllung. Dazu werde ich auch von der Zentrale in Wien tatkräftig unterstützt", so Benesch.

OEZ-Centermanager Torsten Keller freut sich, dass "Le Burger" für seinen ersten Standort in Deutschland das Olympia-Einkaufszentrum ausgewählt hat: "Das OEZ bekommt mit 'Le Burger' ein hochwertiges und abwechslungsreiches neues Angebot rund um Burger & Co., auf das sich unsere Besucher freuen können. Mir persönlich gefällt besonders der nachhaltige Ansatz und das Frischekonzept, weil man den Unterschied einfach schmeckt."

www.leburger.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV