Martin Brüning

| Ernst Trestl 
| 20.11.2022

Firma: 365 Sherpas
Position: Mitglied des Advisory Council

Mit Martin Brüning (56) gehört seit Anfang September 2022 ein weiterer Experte der Unternehmenskommunikation dem Advisory Council der gesellschaftsorientierten Kommunikationsberatung 365 Sherpas an. Gemeinsam mit den anderen Advisory Council-Mitgliedern Fränzi Kühne, Christine Lüders, Antje Neubauer, Christoph Bornschein und Christoph Gottschalk arbeitet Brüning daran, mit neuen Ideen und Impulsen an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken und mit klarer Positionierung und transparenter Kommunikation für Vertrauen bei Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Stakeholdern zu sorgen. Zu den Beratungsfeldern, des zur Hirschen Group gehörenden politisch-strategischen Beratungsunternehmens mit Standorten in Berlin, Brüssel und Wien, zählen insbesondere Digitalisierung, Business Transformation, PR & Marketing, Executive Advisory, Leadership und Diversity.

Nach seinem Studium arbeitete Martin Brüning bis 1998 als Hochschulassistent am Seminar für Politische Wissenschaft an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn und als Research Assistant am Department of Political Science der University of Wisconsin-Madison, USA. Danach war er unter anderem für die Metro AG tätig, zuerst als Referent für Reden und Auftritte des Vorstandsvorsitzenden, ab 2007 als Abteilungsleiter externe Kommunikation und Pressesprecher der Metro Group. Vor seinem Wechsel zu 365 Sherpas Mitte 2022 verantwortete Brüning 13 Jahre lang den Zentralbereich Unternehmenskommunikation der Rewe Group, davor war er Bereichsleiter Internationale Kommunikation/Editorial Services. Vom Branchenmedium "prmagazin" wurde Martin Brüning als "PR-Manager des Jahres 2011" ausgezeichnet.

www.365sherpas.com

leadersnet.TV