Arne Adrian

| Ernst Trestl 
| 17.11.2022

Firma: Pawlik Group  
Position: Geschäftsführer

Arne Adrian leitet seit 2020 als Geschäftsführer die Pawlik Group und ebenfalls als Geschäftsführer die Personalberatung Pawlik Recruiters, welche die Top-Positionen im Management international besetzt und dabei die wissenschaftliche Personaldiagnostik einbezieht. Außerdem wurde der 56-jährige vor Kurzem als Vorstand des Fachverbands Personal im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU, wiederbestellt.

Der Top-Manager startete 2002 bei Pawlik Consultants ins Consulting-Business und übernahm als Partner die Verantwortung für den Bereich Personalberatung. 2007 wurde Arne Adrian in die Geschäftsführung berufen. Seit 2010 verantwortete der Experte auch das Beratungsfeld Personaldiagnostik als Vorstand der Scan Up AG, deren Aufsichtsratsvorsitzender er heute ist. Seine Faszination gilt der Digitalisierung, die er bei Pawlik maßgeblich mitgestaltet. Als Geschäftsführer der Pawlik-Tochter Perim Digital entwickelt er mit seinem Team digitale Lösungen für Recruiting und Employer Branding.

In seiner Heimatstadt Hamburg studierte Arne Adrian Erziehungswissenschaften und Biologie, danach schlug er eine vertriebliche Laufbahn ein und absolvierte ein berufsbegleitendes BWL-Studium an der Universität Hagen. Seine ersten Berufsjahre verbrachte er in der Entertainment Consumer Goods Industrie. Im Anschluss übernahm er die Geschäftsführung eines Full-Service-Providers der Musik- und Games-Industrie und baute Deutschlands erste Endkunden-Fullfillment-Lösungen für große Online-Buchhändler wie Amazon und Buch.de mit auf.

Der leidenschaftliche Segler und Spinning-Rad-Fahrer lebt und arbeitet in Berlin.

www.pawlik-consultants.com

www.pawlik-recruiters.com

www.bdu.de

 

leadersnet.TV