Sandra Scholz

| Ernst Trestl 
| 15.11.2022

Firma: Quantum Immobilien AG
Position: Vorstandsmitglied

Die Quantum Immobilien AG berief Sandra Scholz mit Monatsbeginn in den Vorstand des Unternehmens. Die erfahrene HR-Expertin wird in der neu geschaffenen Position den Bereich People & Culture sowie Marketing beim Projektentwickler verantworten. Mit der Berufung von Sandra Scholz ist der Quantum-Vorstand zukünftig vierköpfig und paritätisch besetzt. Neben Scholz gehören die beiden Quantum-Gründer Frank Gerhard Schmidt und Philipp Schmitz-Morkramer sowie die langjährige KVG-Geschäftsführerin Celia-Isabel Vietmeyer diesem Gremium an.

Sandra Scholz startete ihre berufliche Laufbahn bei der Frankfurt School of Finance and Management und wechselte danach für die nächsten 23 Jahre zur Commerzbank, wo sie zuletzt als Personalvorständin der Commerz Real AG für Human Resources und Communications zuständig war. Vor ihrem Einstieg bei Quantum war Scholz beim Telekommunikationsunternehmen 1&1 AG tätig, dort verantwortete sie als Head of Group HR den Personalbereich.

"Ich freue mich sehr, die Weiterentwicklung von Quantum mitgestalten zu können," sagt Sandra Scholz zu ihrer Bestellung, "mit meiner langjährigen Expertise im Bereich HR und Organisationsentwicklung möchte ich meinen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens leisten."

www.quantum.ag

leadersnet.TV