Das war die "Franchise Expo Frankfurt 2022"

| Alexander Schöpf 
| 22.11.2022

Gute Stimmung, viel Zuversicht und gute Geschäfte, lautet das zufriedene Fazit der Veranstalter.

Die "Franchise Expo Frankfurt" (FEX), die kürzlich über einen Zeitraum von drei Tagen am Messegelände Frankfurt stattgefunden hat, hat eines gezeigt: Das Thema Franchising ist bei jenen angekommen, die an eine Selbständigkeit denken. "Das große Interesse an den bekannten und neuen Franchisemarken hat uns in der Praxis bestätigt, dass sehr viele Menschen derzeit ihren Job wechseln wollen. Franchising als einfachere und sicherere Form der Selbständigkeit liegt nun offenbar im Trend. Eine gute Basis für 2023", freut sich Showdirektorin Carina Felzmann.

Die insgesamt 2.200 Besucher:innen wurden von 105 Aussteller:innen in Empfang genommen. "Die drei gut besuchten Messetage und die intensiven Gespräche mit Franchise-Interessenten haben deutlich gezeigt: Es braucht eine Franchisemesse! Für den Austausch innerhalb der Szene und natürlich, um Gründungsinteressenten die Branchenvielfalt des Franchisings zu präsentieren. Beides ist in 2022 bestens gelungen", zeigt sich auch Jan Schmelzle, Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes und Hauptpartner der FEX, mehr als zufrieden.

Neben dem Marken-Marktplatz setzte die FEX auch auf Wissensvermittlung über Franchising von den Basics bis zu Mulitiunit-Themen. 40 Vorträge, Diskussionen und die neuen Master Classes zeugen davon. Konferenzprogrammdirektor Franz-Josef Ebel resümiert: "Die zum ersten Mal veranstalteten Master-Classes kamen bei den Teilnehmern so gut an, dass wir sie im nächsten Jahr ausbauen werden." Der Termin für die nächste "Franchise Expo Frankfurt" steht übrigens schon fest: Vom 9. bis 11. November 2023 heißt es am Messegelände Frankfurt wieder "Alles Franchise".

www.franchise-expo.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV