Heinz launcht neue Mayo-Kampagne

Es ist nach dem Etat-Gewinn die erste große Kampagne aus dem Hause Serviceplan Köln.

Im Sommer konnte Serviceplan Köln die Kraft Heinz Company als Neukunden gewinnen. Ab sofort ist der erste kreative Höhepunkt der Zusammenarbeit, die gleichzeitig auch die erste große Arbeit des Teams unter dem neuen Kreativgeschäftsführer Andy Wyeth ist, online und Out Of Home (OOH) zu sehen. Im Mittelpunkt der Kampagne: Der Moment, wenn man im Supermarkt für Heinz Mayonnaise alle anderen Mayonnaisen liegen lässt – und sei es im nächstbesten Regal. "Wenn du alles liegen lässt für Heinz", lautet der begleitende Claim.

"Beim Einkauf entscheiden viele Faktoren darüber, welches Produkt im Einkaufswagen landet und welches wieder aussortiert wird. Bei unserer Heinz Mayo ist der entscheidende Faktor ganz einfach greifbar: Sie schmeckt eben richtig gut – so gut, dass man für sie alle anderen Mayonnaisen liegen lässt", erklärt Josephine Jung, Brand Manager Retail Kraft Heinz Company. "Die neue Produktkampagne zeigt genau diesen Entscheidungsmoment, in dem der Funke überspringt."

Andy Wyeth, Kreativgeschäftsführer Serviceplan Köln, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, unsere kreative Partnerschaft mit Heinz mit dieser starken Kampagne zu starten. Sie nimmt einen alltäglichen Moment, den wir alle kennen, und verknüpft ihn mit Produkt und Marke. Jede:r fühlt sich ertappt, jede:r kann sich mit einem kleinen Schmunzeln damit identifizieren. Genau so muss Werbung funktionieren. Ich muss jetzt auch immer direkt an Heinz denken, sobald ich im Supermarkt ein verlegtes Produkt sehe – und so wird es allen gehen, die den Spot sehen."

www.hjheinz.de

www.serviceplan.com

unglaublich die neue Werbung mit Ihrer Mayonnaise. Das Fehlverhalten Produkte, die man nun doch nicht kauft irgendwo im Supermarkt zu deponieren ist absolut unmöglich und unverantwortlich. Tagtäglich müssen Supermarkt Mitarbeiter falsch deponierte Lebensmittel wieder zurückräumen oder sogar vernichten weil durch falsche Lagerung verdorben.
Warum könnte man die Werbung nicht so gestalten, dass sich der Kunde sogar so sehr freut *Ihre Marke* entdeckt zu haben und deshalb die zunächst falsch georderte Ware freudestrahlend und jubelnd in das richtige Regal zurückbringt, weil sie jetzt etwas Besseres gefunden hat, die nun bessere Ware liebevoll in ihren Einkaufskorb legt. Der Umweg dafür soll sich zugunsten der besseren Marke wert sein und das sollte deutlich klar gestellt werden.
Würde mich freuen auch im Interesse der Jugend, wenn Sie Ihren Werbeslogan einmal überdenken
Die Werbung ist ein Schlag ins Gesicht der Mitarbeiter im Einzelhandel. Ja, jeder kann sich während seines Einkaufes umentscheiden aber dann stellt man die Ware die man nicht möchte zurück ins Regal und "entsorgt" sie nicht einfach irgendwo.
Die Werbung geht gar nicht
Wie man zeigen kann , ach leg ich einfach das Zeug was ich nicht will irgendwohin, Unterste Schublade .
Schlimmer geht’s nicht .
Ich schließe mich den vorangegangenen Kommentaren an. Ich arbeite in einem großen Discounter und räume täglich die einfach abgelegten Waren wieder an den Stellplätzen zurück.
Danke das ihr den Kunden jetzt auch vermittelt das es in Ordnung ist einfach die nicht gewollten Artikel irgendwo hinzulegen. Wird schon irged ein Verkäufer zurück räumen.
Danke
Also die Werbung geht garnicht, noch mehr Arbeit für die Verkäuferin. Diese Leute hasse ich, die ihre Ware irgendwo im Markt hin legen. wo ist das Problem es wieder zurück zu legen. Das sollte vermittelt werden. Aber nein man kann es irgendwo ablegen. So was geht garnicht.
Unglaublich, wie kann man Kunden ( dann noch eine Oma, die eigentlich Vorbild sein sollte) auffordern Produkte die ich doch nicht einkaufen möcht, einfach irgendwo abzulegen anstatt sie dort hin zurück bringen wo ich sie geholt habe. !!!! Wenn das nun alle machen. Wie soll es in Zukunft in den Regalen aussehen?
Danke Heinz für noch mehr Arbeit! Habt ihr eine Ahnung, wieviel wir in unserem Markt entsorgen müssen, weil man zu faul ist es zurückzulegen? Und ihr macht dafür noch Reklame? Der Slogan wäre besser wenn : Heinz ist so gut, dass ich das andere gerne zurücklege wo es hergekommen ist. Vielleicht mal eine Wiche bei uns arbeiten ?! Zwei fliegen mit einer Klappe ?!

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