Serviceplan Campaign holt Jörg Schmitt als neuen Head of Design nach München

| Alexander Schöpf 
| 15.11.2022

Der Designexperte kommt von Martin et Karczinski und übernimmt von Ben Hug, der Serviceplan auf eigenen Wunsch verlassen hat.

"Die goldene Mitte zwischen Einfachheit und Einzigartigkeit finden" – Nach diesem Credo arbeitet Jörg Schmitt. Seit 1. November hat der Designexperte die Position des Head of Design bei Serviceplan Campaign in München inne. Er übernimmt von Ben Hug, der Serviceplan nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Auf Schmitt warten namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, darunter das ZDF, DB Regio und die Messe München sowie integrierte Designprojekte innerhalb der Serviceplan Gruppe.

"Für mich ist gute Gestaltung so wenig wie möglich und so viel nötig. Dabei muss es stets unsere Aufgabe sein, den magischen Funken aus den kleinen Dingen zu schmieden. Ich freue mich darauf, meinen kreativen Ansatz mit der bekannten Serviceplan Ideen- und Innovationskraft zu vereinen", sagt Schmitt.

Der Design-Fokus in der Kampagnenarbeit ist der rote Faden, der sich durch Jörg Schmitts beruflichen Werdegang zieht. Für Serviceplan Campaign wechselt er von Martin et Karczinski, die für ihre designorientierte Ausrichtung bekannt sind. Hier war er seit 2019 als Design Director tätig und betreute mit seinen Teams Kunden wie WTS, SAH und EBS. Zuvor war er für acht Jahre unter anderem als Associate Creative Director bei der Agentur Interbrand beschäftigt.

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV