Tchibo-Manager wird neuer Digital-Chef bei Douglas

| Alexander Schöpf 
| 02.11.2022

Phi­lip­p A­ndr­ée übernimmt mit Anfang 2023 den, seit dem Abgang von Vanessa Stützle Ende August, vakanten Posten bei der Parfümeriekette.

Philipp Andrée wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsführung der Douglas Group. Andrée ist derzeit als Geschäftsführer Digital & Marketing beim Hamburger Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo tätig. Er übernimmt den Posten als CDO von Vanessa Stützle, die das Unternehmen Ende August verlassen hatte, um die Rolle als CEO der Luqom Group einzunehmen (LEADERSNET berichtete). Stützle hatte neben Onlineshop und Partnerprogramm auch das CRM-Programm von Douglas sowie den Aufbau der Retail Media Unit verantwortet.

E-Commerce in den richtigen Händen

Henning Kreke, Aufsichtsratsvorsitzender der Douglas Group, freut sich schon auf den neuen Digitalchef: "Philipp Andrée ist als erwiesener und erfahrener Online- und Marketingexperte der ideale CDO, um den erfolgreichen Digitalkurs von Douglas fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir sind uns sicher, dass wir das für Douglas herausragend wichtige E-Commerce-Geschäft in die richtigen Hände geben."

Douglas-Group-CEO Sander van der Laan ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Philipp Andrée in der Geschäftsführung von Douglas. Douglas hat in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum im Digitalgeschäft erzielt. Diesen Kurs wollen wir beibehalten und ausbauen. Ich heiße Philipp im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen."

Erfahrener Digital- und Marketingexperte

Philipp Andrée ist seit mehr als sieben Jahren bei Tchibo und hat das Onlinegeschäft dort zu einem starken Umsatztreiber ausgebaut. Unter der Führung des 40-Jährigen wurde dabei das Omnichannel-Retailing zur Integration des digitalen und stationären Geschäfts stark vorangetrieben. Zudem hat er das Marketing neu aufgestellt, die Marke modernisiert und Digitalmarketing & CRM ausgebaut. Daneben verantwortet er die Business-Unit Mobilfunk & Reisen. Zuvor hat Andrée als Geschäftsführer die Online-Fashion-Plattform Department47 aufgebaut und später verkauft, begonnen hat er seine Karriere bei der Unternehmensberatung McKinsey. Nach seinem Studium des Maschinenbaus hatte er im Marketing promoviert.

www.douglas.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV