Netflix: Starttermin und Preis für Abo mit Werbung steht

| Alexander Schöpf 
| 13.10.2022

Das werbefinanzierte Modell wird neben Deutschland vorerst in elf weiteren Ländern verfügbar sein.

Die Katze ist endlich aus dem Sack: Am 3. November wird Netflix sein lange angekündigtes Abo, das Werbung beinhaltet, launchen. Deutschland ist eines von zwölf Ländern, das beim Start des verbilligten Tarifs mit dabei sein wird. 4,99 Euro wird das werbefinanzierte Modell hierzulande kosten. "Das Basisabo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abostufen", teilte Netflix-COO Greg Peters am Donnerstag mit.

Zum Start werden die Werbespots 15 bzw. 30 Sekunden lang sein. Ausgespielt werden die Clips vor und während der Filme und Serien. Pro Stunde müssen die Abonnenten des neuen Tarifs mit vier bis fünf Minuten Werbung rechnen. Eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien werde aus Lizenzgründen vorerst nicht verfügbar sein. Man arbeite aber daran, verspricht der Streamingdienst. Ebenfalls verzichten müssen die Kunden bei diesem Modell auf die Download-Funktion.

Neben Deutschland wird das neue Abo auch in Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Korea, Mexiko, Spanien, das Vereinigte Königreich und die USA verfügbar sein.

www.netflix.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV