DMEXCO: Bei diesen Masterclasses, Workshops, Speakern und Ständen lohnt sich der Besuch

| Alexander Schöpf 
| 20.09.2022

Europas größte Kongressmesse für die Digitalbranche geht am Mittwoch und Donnerstag in Köln über die Bühne und versammelt ein hochkarätig besetztes Line-up von über 600 Speakern.

Die DMEXCO startet am Mittwoch, 21. September mit einer hohen CEO-Dichte in Köln: RTL-Deutschland-Co-CEO Matthias Dang, MediaMarktSaturn-CEO Karsten Wildberger und Googles Europa-Chef Matt Brittin werden die Conference von Europas führender Business-Plattform für digitales Marketing in diesem Jahr als Keynote-Speaker eröffnen.

Prominente Influencer wie Diana zur Löwen, Jonas Ems und Rezo sowie Musik-Stars wie Jean-Michel Jarre (AERO Productions) und Rapper und Entrepreneur Giwar Hajabi aka "Xatar" (Goldmann Entertainment) runden das hochkarätige Bühnen-Line-up der DMEXCO 2022 ab. Zudem wird den Besucher:innen am 22. September in Köln mit dem neuen Konferenzformat "DMEXCO Social Talk" ein vielfältiges Programm rund um die Creator Economy, Social Media und Influencer Marketing geboten. Nach der DMEXCO findet am 27. September in Kooperation mit "Digiday Media" ein exklusives Digitalevent für den US-Markt statt.

Auf insgesamt 14 Stages präsentiert die DMEXCO 2022 wieder ein breitgefächertes Conference Programm, mit einem hochkarätig besetzten Line-up von über 600 Speaker:innen. Das gesamte Programm finden Sie HIER. Das Team der PR-Agentur Frau Wenk hat Speakings und Stände zusammengestellt, bei denen sich auf jeden Fall ein Besuch lohnt:

  • Usercentrics, Stand 061 C 18
    Usercentrics auf der Bühne – Masterclass 21. September, 14.15 bis 14.45 Uhr, MC 6B

    Kundenvertrauen und Bot-Traffic: zwei Bereiche, die entscheidend für Ihre Werbeeinnahmen sein können
    Wenn man an Werbeeinnahmen denkt, kommen einem Kundenvertrauen und Bot-Traffic vielleicht nicht als Erstes in den Sinn. Untersuchungen zeigen jedoch, dass diese beiden Bereiche für die richtige Marketingstrategie entscheidend sind. Ohne zuverlässige Daten ist jede datengesteuerte Marketingstrategie sinnlos. Doch was genau kann Ihre Daten gefährden? Nun, wir möchten auf zwei Bereiche eingehen:

    Zunächst ist es kein Geheimnis, dass das Kundenvertrauen eine große Rolle für hohe Opt-In-Raten spielt, was sich letztlich auf datengesteuertes Marketing auswirkt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die richtige CMP auf Ihrer Webseite zu nutzen, um den Verbrauchern einen granularen und transparenten Ansatz für die Einholung von Einwilligungen zu bieten. Aber das ist noch nicht alles. Wussten Sie, dass Bots die Hälfte des gesamten Internetverkehrs ausmachen, was sich auf alle Branchen auswirkt, von E-Commerce über Reisen bis hin zu Fintech? Dies verfälscht Marketingdaten und Analysen wie Opt-In- oder Conversion-Raten.

    Diskutieren Sie mit den Experten von Usercentrics, wie Sie Bots erkennen und das Kundenvertrauen stärken können, um letztlich die Werbeeinnahmen zu steigern. Unsere Experten Felipe Iregui von Usercentrics, einer Consent-Management-Lösung für Enterprise-Kunden und Online-Marketing-Agenturen, und Dominik Johnson von Fraud0.com, einem in München ansässigen Fraud-Detection-Unternehmen, das Firmen dabei hilft, Risiken im Zusammenhang mit automatisiertem, nicht-menschlichem Traffic zu minimieren, führen Sie durch das Webinar.

    Sprecher: Felipe Iregui (Global Director – Platform Partnerships, Usercentrics GmbH), Dominik Johnson (Head of Sales and Marketing, Fraud0) und Jana Krahforst (VP Legal, Fraud0)
  • TripleLift, Stand 071 A 035
    TripleLift auf der Bühne – Masterclass 21. September, 12 bis 12.30 Uhr, MC 7B

    Wie führende Marktteilnehmer innovative Datenbrücken bauen: Das Zusammenspiel von Data Clean Room und Identity-Lösungen
    Teilnehmer:innen der Diskussionsrunde: European-netID-Foundation-CEO Joern Strehlau, Axel-Springer-All-Media-General-Director-Data Christopher Reher, 1plusX-Director-Business-Development Mathias Damm, Ad-Alliance-General-Director-Client-Services-Data-&-Ad-Operations Arne Steinmetz und  Alexander Ermisch, MediaMarktSaturn-Head-of-Data-Analytics-&-Marketing-Platform.
  • Criteo, Stand 071 D 031 E 030
    Criteo auf der Bühne – Masterclass 22. September, 12.45 bis 13.15 Uhr, MC 7A

    Steigern Sie Ihre Geschäftsleistung mit der Kraft von Retail Media
    Angesichts zunehmender Datenschutzbestimmungen und der bevorstehenden Abschaffung von Signalen Dritter suchen Vermarkter und Medieninhaber nach neuen Wegen, um ihr Publikum zu erreichen, zu binden und zu monetarisieren. Ein aufsteigender Stern ist dabei Commerce Media. Laut einer aktuellen Studie von McKinsey verändert sich die Werbung durch diesen neuen Ansatz.

    Während Retail Media, die Speerspitze dieser Entwicklung, in Europa sehr bekannt ist, haben nur wenige die weitreichenden Möglichkeiten von Commerce Media in Europa erschlossen. Criteo kommt in diesem Bereich eine echte Führungsposition zu. Brian Gleason, Chief Revenue Officer von Criteo, ein Ad-Tech-Schwergewicht und ehemaliger Geschäftsführer einer Medienagentur, wird uns in einem Kamingespräch erläutern, was ihn an dieser neuen Disziplin reizt, wie der Stand der Branche ist und was Einzelhändler, Marken und Agenturen brauchen, um in dieser nächsten Ära der Werbung erfolgreich zu sein.

    Sprecher: Criteo-CRO Brian Gleason, Retail-Media-Criteo-EMEA-Managing-Director Jill Orr
  • HubSpot, Stand 071 A 018
    HubSpot auf der Bühne – Masterclass 21. September, 10.30 bis 11 Uhr, MC 7B

    Wie Sie Ihr Frankenstein-Marketingsystem zu einem Asset machen, um Effizienz und Wachstum zu steigern: Eine Fallstudie von Adnovum
    HubSpot bietet eine führende CRM-Plattform (Customer Relationship Management) mit Software und Support, um Unternehmen beim Wachstum mit System zu unterstützen. Die HubSpot-Plattform umfasst Produkte für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Operations und Website-Management, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen skalierbaren Versionen erhältlich sind – angefangen bei kostenlosen grundlegenden Funktionen bis hin zu leistungsstarken Features für Großunternehmen. Über 143.000 Unternehmen in mehr als 120 Ländern verwenden HubSpots leistungsstarke, benutzerfreundliche Tools, um Kundinnen und Kunden anzuziehen, effektiv mit ihnen zu interagieren und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern.

    HubSpot wurde auf Glassdoor zum zweitbeliebtesten Arbeitgeber 2022 gekürt und unter anderem von Great Place to Work, Comparably, Fortune, Entrepreneur und Inc. für seine erstklassige Unternehmenskultur ausgezeichnet. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts. Das Unternehmen beschäftigt weltweit Tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils in Büros und teils im Homeoffice arbeiten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Berlin.

    Sprecher: Adnovum-Head-of-Content-&-Channels Anthony Barringer

www.dmexco.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV