Das ist der beste Barkeeper der Welt

| Alexander Schöpf 
| 20.09.2022

Adrián Michalčík mixte, rührte und schüttelte sich in Sydney zum "Diageo World Class Global Bartender of the Year".

Der beste Barkeeper der Welt kommt aus Norwegen. Am Freitagabend wurde Adrián Michalčík in Sydney (Australien) zum "Diageo World Class Global Bartender of the Year" gekürt. Spitzen-Barkeeper aus 50 Ländern der Welt nahmen an einer Reihe von Aufgabenstellungen teil, bei denen ihre Cocktailkünste, ihr Wissen und ihre Kreativität auf die Probe gestellt wurden.

Von der Entwicklung eines einzigartigen Likörs aus überschüssigen Frischprodukten über die Herstellung eines Highballs, bis hin zum Rühren des "perfekten" Tanqueray No. Ten Martini wurden die Finalisten dazu ermutigt, über die Grenzen ihres Handwerks hinauszugehen. "Der diesjährige Wettbewerb hat mich wirklich umgehauen. Unsere Finalisten haben ihr Handwerk auf ein neues Niveau gebracht, und Adrián hat sich als Großer unter Großen erwiesen. Er ist ein würdiger Gewinner, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm im kommenden Jahr", zeigte sich Marissa Johnston, weltweite Leiterin des Diageo World Class-Wettbewerbs, begeistert.

Seinen Sieg kommentierte Adrián Michalčík folgendermaßen: "Wow, ich kann nicht glauben, dass ich gerade den größten Barkeeper-Wettbewerb der Welt gewonnen habe! Die letzten Jahre waren unglaublich hart für mich und unsere Branche. Die Chance zu bekommen, hier im echten Leben gegen einige wirklich großartige Barkeeper anzutreten, fühlt sich wie der Beginn eines neuen Kapitels an. Es gab Momente, in denen ich nicht sicher war, ob ich es in die nächste Runde schaffe, geschweige denn den Titel gewinne."

www.diageobaracademy.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV