Tillmann Stauske

| Ernst Trestl 
| 09.08.2022

Firma: Škoda Auto DigiLab
Position: Mitglied der Geschäftsführung

Der Marketingexperte Tillmann Stauske, Leiter Customer Journey Strategy bei Škoda Auto, gehört seit Mai 2022 neben Iva Benešová und Jaroslav Pelant der Geschäftsführung des Škoda Auto DigiLab an. In dieser Funktion verantwortet Stauske die Entwicklung neuer digitaler Dienstleistungen inklusive Mobilitätsservices für B2B- und B2C-Kunden. Zum Portfolio des Innovation Hubs gehören Mobilitätsdienste, die Carsharing-Plattform HoppyGo, die KI-basierte App Citymove bzw. das eScooter-Sharing BeRider. International etablierte DigiLab zwei Spin-offs in den IT-Hotspots Pune, Indien und Tel Aviv, Israel.

Tillmann Stauske, er startete seine berufliche Karriere 1993 in einer von ihm gegründeten Werbeagentur, verantwortet seit mehr als einem Jahr als Leiter der Customer Journey Strategy bei Škoda Auto unter anderem das Thema Innovation & Scouting. Diese Funktion übt er auch weiterhin neben seiner Geschäftsführertätigkeit aus. Davor war der Top-Manager bei der Volkswagen AG in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Als Leiter International Motorshows & Events verantwortete er die weltweiten Events und Messeauftritte der Marke Volkswagen, 2016 übernahm er den Bereich Marketing & Innovation New Mobility Service und ab 2017 war er als Leiter UX & New Sales Strategies für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zuständig.

www.skodaautodigilab.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV