Michael Löhe

| Ernst Trestl 
| 07.08.2022

Firma: Renault Deutschland
Position: Vorstand Vertrieb

Mit der Bestellung von Michael Löhe (41) zum Vorstand Vertrieb Renault ist der Vorstand der Renault Deutschland AG seit Juli 2022 wieder komplett. In dieser Funktion berichtet Löhe direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG, Markus Siebrecht. Der Top-Manager verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft und war zuletzt als Leiter Experiential Marketing mitverantwortlich für die Repositionierung der Marke Audi.

Michael Löhe studierte Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld und startete 2008 nach Stationen in der Unternehmensberatung und an der Fachhochschule seine Karriere bei der Audi AG in der Händlerbetreuung des deutschen Marktes. Nach vier Jahren wechselte er zu Audi Japan nach Tokio – zunächst als Projektmanager für den Rollout des neuen Customer-Relationship-Management-Systems und im Anschluss als Marketingleiter für den japanischen Markt.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2016 übernahm Löhe die Aufgabe des Leiters Business Development, Marketing und Customer Care im globalen After Sales in der Audi Zentrale in Ingolstadt. Hier war er unter anderem für die Entwicklung der After-Sales-Aktivitäten im Bereich Elektromobilität zuständig. Es folgte 2019 eine Station als Director of Content Creation and Campaign Management mit weltweiter Verantwortung für das Kommunikationsmaterial aller Marketingkanäle der Marke. 2020 berief die Audi AG Löhe zum Leiter Experiential Marketing. Seine Aufgabe bestand hier in der Repositionierung der Marke mit dem besonderen Fokus auf internationale Markeinführungsveranstaltungen sowie der Neugestaltung von Messeauftritten und Fahr-Events.

www.renault.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV