Mathias Haase

| Ernst Trestl 
| 03.08.2022

Firma: Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V.
Position: Vorstandsvorsitzender

Der Lenkungskreis der bundesweiten Wirtschaftsinitiative bestellte im Mai 2022 Mathias Haase zum Vorstandsvorsitzenden der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. Bei einer Veranstaltung im Auditorium von Vector Informatik betonte Haase, dass viele Schulen und auch viele Unternehmen in den vergangenen Jahren einen riesigen Schritt bei der Digitalisierung gemacht haben. Was vorher unmöglich erschien, war in der Zeit der Pandemie plötzlich durchführbar. Dieses Momentum müsse man nun mitnehmen, so der neue Vorstandsvorsitzende.

Mathias Haase studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Sinologie an der Universität Hamburg, danach unterstützte er beim OAV - German Asia Pacific Business Association deutsche Unternehmen bei deren Geschäften mit Asien-Pazifik. Seit 2008 arbeitete Haase bei BASF, wo er nach Stationen in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb und Marketing in Deutschland, China und Singapur, zuletzt den globalen Einkauf von Basischemikalien verantwortete.

www.wissensfabrik.de

leadersnet.TV