Frank Rumpf

| Ernst Trestl 
| 08.08.2022

Firma: dpa
Position: Geschäftsführer "News Aktuell"

Der ausgewiesene Digitalexperte und bisherige Geschäftsführer bei dpa-infocom und dpa-infografik, Frank Rumpf (54), bildet seit Juli 2022 gemeinsam mit Edith Stier-Thompson (seit 2014 in dieser Position), die neue Doppelspitze von "News Aktuell", einer 100-Prozent-Tochter von Deutschlands größer Nachrichtenagentur.

Frank Rumpf versteht es Prozesse, Strukturen und Teams zu managen, sein Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der größten und umsatzstärksten dpa-Tochter, die sich stets durch Innovationen und Wachstum auszeichnet, fortzusetzen.

Seine Journalistenlaufbahn begann Frank Rumpf 1996 beim Kölner Stadt-Anzeiger, 1998 erfolgte der Wechsel zur dpa, wo er als Redakteur und in der Vertriebsleitung der Nachrichtenagentur Erfahrung sammelte. Nach einem einjährigen Zwischenstopp bei Axel Springer SE kehrte Rumpf zur dpa zurück und erfüllte verschiedene Aufgaben für die dpa-Konzernleitung im In- und Ausland. 2014 stieg er zum Geschäftsführer von dpa-infografik und dann auch von der Digitaltochter dpa-infocom, die er zum zweitgrößten Tochterunternehmen in der dpa-Gruppe weiterentwickelte, auf.

www.dpa.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV