Deutscher Podcast Preis 2022: Das sind die Gewinner:innen

400 Gäste feierten im "BrewDog DogTap" in Berlin, während das Moderatoren-Duo Aminata Belli und Micky Beisenherz die elf Sieger:innen auszeichnete.

57 Podcasts aus mehr als 1.000 Einreichungen hatten es ins Finale geschafft: Am Donnerstagabend wurden im "BrewDog DogTap" in Berlin die Gewinner des "Deutschen Podcast Preises 2022" gekürt. Um 20.30 Uhr verkündete das Moderatoren-Duo Aminata Belli und Micky Beisenherz schließlich die Gewinner:innen. Erstmals seit Bestehen konnte die Preisverleihung mit einem Live-Event gefeiert werden. Rund 400 geladene Gäste feierten die Podcaster:innen live vor Ort. An den Smartphones, PCs und Tablets fieberten tausende Fans bei der Instagram-Live-Übertragung mit und drückten ihren Favoriten die Daumen.

Per zweistufigem Bewertungsverfahren bestimmten knapp 200 Expert:innen der Crowd-Jury, bestehend aus Expert:innen der Audio- und Podcast-Branche, in insgesamt sieben Kategorien die Gewinner:innen 2022. Neu in diesem Jahr: Erstmals hatten die Hörer:innen online die Möglichkeit, beim Publikumspreis ihre Lieblingspodcasts in vier Subkategorien zu wählen.

Alle Gewinner:innen

"Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen, die aufs Neue gezeigt haben, wie vielfältig die Podcast-Szene hierzulande ist. Es ist beeindruckend, wie sie Kraft der Stimme und spannender Geschichten die Gedanken und Emotionen der Hörer:innen bewegen. Ein großer Dank gebührt allen Teilnehmer:innen: Ihr macht den Deutschen Podcast Preis aus. Und ein ebenso großer Dank gilt allen Partner:innen, Juror:innen und Unterstützer:innen, die diesen Preis ermöglichen.", freute sich Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale und Veranstalterin des "Deutschen Podcast Preises". (as)

www.deutscher-podcastpreis.de

Hobbylos bester Podcast überhaupt. Macht Laune.
Geringverdiener
Finde Hobbylos den besten Podcast ever, verschönert mir den Tag und muss viel lachen. Aber auch interessante Fakten. Ehre an Ju und Rezo.❤️

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV