Online-Gebrauchtwagenkauf: Das sind die 10 beliebtesten Automarken

Die Deutschen stehen auf "Made in Germany".

Wer sich heutzutage eine Auto kaufen möchte, informiert sich in der Regel über das Internet – egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Die E-Commerce-Plattform instamotion hat eine interne Analyse der letzten drei Jahre durchgeführt und sich angesehen, welche Marken beim Online-Gebrauchtwagenkauf am beliebtesten sind.

VW schlägt BMW

Auf Platz 1 landet – wer hätte es gedacht – Volkswagen. Die Wolfsburger halten sich mit dem "Golf" seit Jahren deutschlandweit an der Spitze. Bei instamotion ist die Schräghecklimousine besonders beliebt. Auf Platz 2 landet BMW. Auch hier wenig überraschend: 70 Prozent der Käuferschaft sind männlich. Das meistverkaufte Modell ist der BMW 118. Komplettiert wird das Podium von Audi. Die Ingolstädter landeten letztes Jahr noch auf Platz 2. Beliebtestes Modell: der "A3"

Riesensatz nach vorne von Seat

Einen großen Sprung nach vorne macht Seat. Die spanische Marke hat sich in den vergangen zwei Jahren sukzessive nach oben gearbeitet: Musste man sich 2020 noch mit dem 8. Platz zufrieden geben, war 2021 schon der 6. Platz drin und heuer ist man mit dem 4. Platz schon die beliebteste nicht-deutsche Marke im Ranking. Der "Leon Sportstourer" bleibt unverändert das beliebteste Modell von Seat.

Bei einer anderen VW-Tochter geht der Trend hingegen nach unten: Škoda muss drei Plätze einbüßen und rutscht vom 5. auf den 8. Rang. Dafür komplettiert jetzt Ford die Top 5. Dahinter folgt Mercedes auf 6 und Opel bleibt, wie bereits im vergangenen Jahr auf Platz 7. Ebenfalls noch in den Top zu finden sind Renault, das seit drei Jahren ein Dauerabo auf Platz 9 hat, sowie Hyundai auf dem 10. Rang. (as)

www.instamotion.com

Die Top 10

  1. VW
  2. BMW
  3. Audi
  4. Seat
  5. Ford
  6. Opel
  7. Mercedes
  8. Škoda
  9. Renault
  10. Hyundai

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Die Top 10

  1. VW
  2. BMW
  3. Audi
  4. Seat
  5. Ford
  6. Opel
  7. Mercedes
  8. Škoda
  9. Renault
  10. Hyundai

leadersnet.TV