Hajar Kayali wird neue Kommunikationschefin bei Renault Deutschland

Die studierte Journalistin kommt von Nissan.

Hajar Kayali übernimmt mit 1. Juni die Direktion Kommunikation der Renault Deutschland AG. Zuletzt verantwortete sie beim Allianzpartner Nissan die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation. Kayali berichtet direkt an Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG.

Neue Herausforderung zu einer aufregenden Zeit

"Ich freue mich sehr darauf, diese neue Herausforderung zu einer für das Unternehmen so aufregenden Zeit zu übernehmen, unter anderem mit der Markteinführung des neuen Megane E-Tech Electric als erstes Modell, das die neue strategische Ausrichtung von Renault widerspiegelt, oder der Präsentation des Dacia Jogger", kommentiert Kayali ihre zukünftige Aufgabe.

Renault-Deutschland-Vorstandsvorsitzender Markus Siebrecht ergänzt: "Unser Unternehmen stellt sich sowohl global als auch in Deutschland neu auf. Ich freue mich sehr, mit Hajar Kayali eine erfahrene und dynamische Kommunikationsexpertin mit am Steuer zu haben, die es versteht, unsere Zukunftsthemen bestmöglich zu vermitteln."

Erfahrene Kommunikatorin für Autokonzerne

Hajar Kayali studierte Journalismus und Kommunikationsmanagement mit Abschluss Master of Arts an der Westfälischen Hochschule. Seit 2016 konnte sie bereits umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation für Automobilkonzerne sammeln. Bei der damaligen Peugeot Citroën Deutschland GmbH wirkte sie etwa im Bereich Change Communications mit und verantwortete darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die französische Premium-Marke DS Automobiles. 2019 wechselte die gebürtige Tönisvorsterin zum japanischen Importeur Nissan, wo sie aktuell die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation leitet. (as)

www.renault-presse.de

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