Stella Penso

Firma: Free Now
Position: Chief Marketing Officer

Free Now, Europas Super-App für Mobilität, ernannte Stella Penso Anfang April 2022 zur CMO. Mit ihrer Beförderung setzt das Unternehmen seinen Weg fort, sich für Diversität und Inklusion stark zu machen und bis 2023 einen Anteil von mindestens 43 Prozent Frauen in Führungspositionen zu erreichen. Vor ihrer Ernennung zum CMO war Penso in den vergangenen zwei Jahren bereits als Vice President Marketplace Performance bei dem zum Mobilitäts-Joint-Venture der BMW Group und Mercedes-Benz Mobility gehörenden Unternehmen tätig und konnte in dieser Funktion maßgeblich dazu beigetragen, Marktanteile, Markenwert und Profitabilität des Unternehmens weiter zu erhöhen.

Stella Penso verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der New Yorker Columbia University, in den letzten 25 Jahren war sie international in den Bereichen Marketing, Strategie, Regulierung sowie Planung und Analytics tätig und arbeitete unter anderem für führende Marken wie Vodafone, Virgin Mobile, Skyscanner, Careem oder Turkcell.

"Free Now ist eine europäische Erfolgsgeschichte und das einzige deutsche Tech-Start-up, das sich zu Europas führender Mobility-as-a-Service-Plattform entwickelt hat. Mein Ziel ist es, uns als Super-App für Mobilität zu etablieren und ein bestmögliches Markenerlebnis für Fahrer und Kunden zu erreichen. Die User von heute wollen möglichst unkompliziert und nahtlos über unsere App Mobilität nutzen. Deshalb arbeiten wir daran, über alle denkbaren Touchpoints weiterhin erfolgreich sein und unsere Zielgruppen passgenau ansprechen," so Stella Penso über ihre Tätigkeit. (et)

www.freenow.com

leadersnet.TV