Pieter Ruts

Firma: Stellantis
Position: Leiter des Werks Rüsselsheim

Pieter Ruts (40) leitet seit Mai 2022 das Werk am Deutschland-Sitz von Stellantis in Rüsselsheim, der traditionellen Heimat der Marke Opel. Dieses Werk ist ein wichtiger Teil des Fertigungsnetzwerkes von Stellantis in dem nicht nur der neue Opel Astra, sondern auch das Flaggschiff der Marke, der Insignia, sowie der DS 4 produziert werden. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Pieter Ruts engagiert daran, die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zu verbessern und das Werk damit nachhaltig erfolgreich aufzustellen.

Der Belgier besitzt langjährige Erfahrung in der Branche, seine Karriere begann Ruts in der Automobilindustrie im Jahr 2005 im damaligen Opel-Werk in Antwerpen. 2007 wechselte er in das Management des Werkes in Eisenach, dessen Leiter er 2015 wurde. Zwischenzeitlich fungierte Ruts als Leiter der Fertig- und Endmontage in Rüsselsheim sowie als stellvertretender Werksleiter am Standort Kaiserslautern. Zuletzt war Ruts für besondere Projekte verantwortlich, darunter die Allokation der elektrifizierbaren Fahrzeug-Plattformen in Eisenach und Rüsselsheim. (et)

www.stellantis.com

leadersnet.TV