Philipp Langenbach

Firma: UmweltBank AG
Position: Generalbevollmächtigter Marketing & Personal

Die UmweltBank AG mit Sitz in Nürnberg holte im März 2002 Philipp Langenbach in ihr Geschäftsleitungsteam. Als Generalbevollmächtigter leitet Langenbach die Ressorts Marketing und Personal, der auf Finanzierung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, sowie von ökologischen und sozialen Bauprojekten ausgerichteten Bank.

Die Leitung der Abteilung Marketing & PR der grünen Bank hatte er bereits seit dreieinhalb Jahren über. Langenbach wird die von ihm als Berater entwickelte Markenstrategie auch als Generalbevollmächtigter fortsetzen, mit konsequentem Fokus auf Nachhaltigkeit eine lebenswerte Welt für die kommenden Generationen zu schaffen.

Der Diplom-Betriebswirt schloss sein Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm ab und absolvierte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der Daimler AG. Danach war er rund 18 Jahre in Werbung, Marketing und Markenberatung tätig, unter anderem bei der Agentur triebwerk als Creative Director und als Senior Berater bei der Markenmotor GmbH in Nürnberg. Parallel zum Studium startete Langenbach seine Berufslaufbahn in der Sportredaktion des Verlag Nürnberger Presse. (et)

www.umweltbank.de

leadersnet.TV